Outlook für Android: Neue Version lässt euch auf Wunsch Benachrichtigungen temporär stummschalten
Immer mal wieder bekommen die mobilen Apps für Microsoft Outlook kleinere Updates verpasst, die entweder kleinere Fehler ausbessern oder aber neue Funktionen hinzufügen. Letzteres ist nun der Android-App mit Version 2.2.197 passiert, die jüngst im Google Play Store verteilt wurde. Jene fügt ein kleines Glockensymbol in der Seitennavigation hinzu, über welches ihr die Benachrichtigungen der App verwalten könnt.
So dürft ihr im nachfolgenden Dialog auswählen, in welchen Zeiträumen (an Wochenenden, während der Arbeitszeit, etc.) ihr von der App keine Benachrichtigungen erhalten möchtet. Ungünstig finde ich hier allerdings, dass man derzeit noch keine eigenen Uhrzeiten eintragen darf und auf die vordefinierten Zeiträume angewiesen ist. Da muss dringend noch ein Update für das Update her.
Ich vermute mal, dass die Arbeitszeit aus der Einstellung bei den outlook.com bzw. Exchange-Konten selbst gezogen wird, würde zumindest Sinn machen.
„ergeben“ bitte, Sinn wird nicht „gemacht“ 🙂
Zwei mal drei macht vier widdewiddewitt und drei macht neune…
Das sag mal Pippi Langstrumpf!!
Und dabei liegt Denis auch falsch, denn „Sinn machen“ ist durchaus erlaubt, auch wenn es für manchen keinen Sinn macht…
https://www.google.de/amp/s/sprachlupe.wordpress.com/2012/05/02/ergibt-sinn-machen-keinen-sinn/amp/
Gibt es schon die Möglichkeit, aus den Benachrichtigungen zu löschen? Für mich sonst ein No-Go…
Ja, der Knopf ist endlich da!
Ich finde es dämlich, dass man Outlook nicht während des Feierabends stumm schalten kann. Ein Signal, dass Microsofts Mitarbeiter ständig erreichbar sein sollen und ihre Arbeit mit in den Feierabend nehmen sollen?