Outlook.com: Werbefreiheit lässt sich erkaufen
Seit zwei Tagen finden Benutzer von Outlook.com in der rechten Seite der Webseite Werbung vor. Mittlerweile habe ich einige Mails bezüglich dieses Umstands bekommen. Fakt ist: das kommt nicht plötzlich, sondern Microsoft machte schon zu Hotmail-Zeiten keinen Hehl daraus, dass man sich Werbefreiheit erkaufen kann. So fand man schon zum Start des Dienstes Informationen vor, dass diese Werbefreiheit 19,99 Euro im Jahr kosten wird.
Benutzer von Outlook.com haben nun drei Möglichkeiten. Entweder sie setzen auf einen Werbeblocker, oder aber sie zahlen die Summe von 19,99 Euro im Jahr um die Werbung zu deaktivieren. Dritte Möglichkeit: Werbung akzeptieren. Meiner Meinung nach geht Microsoft damit einen klugen Weg. Man munkelt, dass es im Netz Benutzer gibt, die für ein werbefreies Angebot zahlen wollen. Und nun mal Butter bei die Fische: würdet ihr für ein werbefreies Gmail / Outlook.com & Co zahlen? Ist das euch 20 Euro im Jahr wert?
Hab meine eigene Domain und keine Werbekonzern der mitliest. Also ja, ich zahle für Werbefreiheit und habe meine E-Mail-Adresse auch noch, wenn der Anbieter schließt. Wer glaubt, daß passiert bei namenhaften Firmen nicht, muss ich enttäuschen. Das dachte ich auch mal, bis die Post damals alle epost.de Mailkonten gekündigt hatte.
20 Euro sind fair. Mir gefällt GMail dennoch besser als outlook.com.
ja
@Christian:
Grundsätzlich stimme ich dir ja voll zu, aber dass man bei GMail nicht einfach nach Absender filtern kann, ist Quatsch.
Klicke einfach mal auf den kleinen Pfeil, am rechten Ende innerhalb des Suchfeldes.
Alternativ kannst du auch „from:(absender@prov.tld)“ eingeben.
würdet ihr für ein werbefreies Gmail / Outlook.com & Co zahlen..
gmail und greader sind mir nach 7 Jahren so wichtig, ich würde sogar zahlen, wenn es mit Werbung bleiben würde. Ich würde auch gern für greader zahlen, damit es bleibt, aber der weg ist mir ja verwehrt 🙁
Warum wollt ihr denn alle dafür bezahlen? Wofür wurden denn die ganzen AdBlocker entwickelt?