Outlook.com: Dunkel-Modus wird verteilt
Microsofts Web-Dienst Outlook.com kann mittlerweile wesentlich mehr als damals 2012 – da hatte ich mir das Ganze direkt nach dem Start angeschaut. Für viele eine tolle Sache: Die Möglichkeit, einen Posteingang mit Relevanz zu nutzen. Mochte ich auch an der mobilen Ausgabe von Outlook. Filter lassen sich so schnell erstellen und man wird nicht bei jeder eingehenden Mail benachrichtigt.
Nun schafft es ein weiteres Feature aus der Beta heraus: Der Dunkel-Modus. Nutzer in weniger hellen Arbeitsumgebungen werden sicherlich die Möglichkeit wertschätzen, die sich im Menü verbirgt, werden sie doch in dunklen Umgebungen so weniger geblendet. Zu finden ist das Ganze in den Einstellungen, die ihr auf der rechten Seite oben über das Zahnradsymbol erreichen könnt.
Später will man eventuell dazu übergehen, dass die Themes für Outlook.com auch mit dem Dunkel-Modus kompatibel sind, dies ist jetzt nicht der Fall.
Das ist es also, das beste Dark Theme ever (https://stadt-bremerhaven.de/microsoft-bestaetigt-dark-theme-fuer-outlook-com/). Ich kann es zwar bei mir noch nicht aktivieren (Office 365-Account der Firma), aber vom Screenshot siehts ok aus.
Aber ganz ehrlich: ist sowas (mehrere) Artikel wert?
Ja