OS X El Capitan: Menüleiste ausblenden
Ich kenne zahlreiche OS X-Nutzer, die blenden ihre Dock aus. Wahrscheinlich, um mehr Platz zu haben. Das zukünftige System OS X El Capitan wird nun noch eine weitere Neuerung dazu bekommen, denn die Menüleiste wird sich ebenfalls auf Wunsch ausblenden lassen und erscheint nur, wenn ihr dies wollt. Solltet ihr die Betaversion von El Capitan testen – oder euch vielleicht schon einmal auf kommende Neuerungen einstellen wollen, dann habt die Einstellung ruhig im Kopf: In den Systemeinstellungen unter dem Punkt Allgemein lässt sich die Option finden, die Menüleiste automatisiert auszublenden. Übrigens: wenn ihr OS X El Capitan nicht nur virtuell ausprobieren wollt, dann schaut euch meinen Beitrag an, der den Dual-Boot erklärt.
Frage, da Du ja testest: Laut Apple-Support-Mitarbeiter wurde in Yosemite das Wlan anders aufbereitet und in El Capitan soll es wieder wie vorher sein und auch funktionieren.
Stimmt das, konntest Du da was feststellen?
@Dieter: Ja, funktioniert zumindest bei mir besser. Keine Probleme mehr bei der Verbindung.
Danke schön 🙂 Mein Macbook pro wartet sehnsüchtig..
Das wäre eine Funktion die ich eventuell nutzen würde.
@dieter
ja, der alte netzwerkdienst wurde wieder implementiert. caschy wird wohl nix davon merken, außer er hatte vorher erhebliche probleme.
„der problembehaftete, mit OS X Yosemite eingeführte Netzwerkdienst discoveryd wurde durch mDNSResponder ersetzt.“
Die verschwindende Leiste ist in den neuen MacBooks mit kleineren Displays und bestimmt auch bei meinen 13 Zoll sinnvoll. Coole Sache