Orbit Downloader in neuer Version erschienen

Wie die Zeit vergeht. 2007 habe ich den Orbit Downloader das erste Mal erwähnt. Ein kostenloser Download-Manager für Windows mit der typischen Browser-Integration. Nutzt eigentlich noch jemand so richtig eigenständige Download-Manager von euch? Mir reicht mittlerweile der im Firefox integrierte. Naja, jedenfalls ist der Orbit Downloader in der Version 3.0.0.5 erschienen.

Der Orbit Downloader unterstützt alle gängigen Browser. Er kann nicht nur „normale“ Downloads durchführen, sondern hilft auch Video- und Musikseiten auch, den Content auf die heimische Platte zu bannen. Auf der Downloadseite findet ihr übrigens auch das deutsche Sprachpaket. Wer mit seiner bisherigen Lösung unzufrieden ist, der sollte den Orbit Downloader ruhig ausprobieren – mir hat er damals immer gute Dienste geleistet.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

39 Kommentare

  1. Ich nutze dafür eigentlich immer DownThemAll! – winfach weils direkt im Firefox integriert ist…

    (cool per html verlinken geht – *eckklammer*a href=“Hier der Link*/eckklammer*Hiel die Linkbeschreibung*eckklammer*/a*eckklammer* 🙂

    MfG
    paradonym
    Mein Blog

  2. clarkkent says:

    @paradonym.wordpress.com

    kannst du dich bitte so ausdrücken, dass auch „nichthardcoreblocker“ es verstehen? 😉

  3. Integrierte DM helfen nur bei Youtube und Co.

    Es gibt zu vieles wofür Orbit dann doch ganz nützlich ist. Zum Beispiel die Open Course Lectures von Yale: http://oyc.yale.edu/

    Ist hier überhaupt Werbung erlaubt?
    Naja es ist ja für nen guten Zweck – eure (Weiter-)Bildung!

  4. Ich find immer noch den hier am besten:
    http://www.vdp.im/ 😉

    Im Übrigen ist er Open Source…

  5. slartibartfass says:

    Benutze Orbit Downloader um aus der ZDF-Mediathek wmv-Dateien zu saugen um sie offline anzuschauen, ansonsten reicht der gepimpte Downloadmanager in Fx.

  6. Ich nutz ab und zu mal den Flashget um mehrere Dateien von einer Seite zu laden zb. jpg. aber leider gibts kein addon für chrome (zumindest hab ich keins gefunden).

  7. Ich hab ihn lediglich für den IE installiert, ist die erste Wahl für Grooveshark, leichter gehts nicht, ist wirklich empfehlenswert.

  8. Ich hab bisher immer Orbit gerne genutzt – besonders wenn FF einfach keinen ordentlichen Speed aufbringt.
    Doch leider kommt seit der letzten Version beim „Down all by Orbit“ nur ein neues Tab im FF mit der Orbit-Webseite. Doch von „alles mit Orbit downloaden“ keine Spur :(((

  9. yellowshark says:

    Ich habe externe Downloadmanager wie FDM und Orbit zwar mal getestet, habe aber letztlich überhaupt keinen Bedarf für sowas. Für Dateidownloads wie Software oder PDFs genügt mir Firefox, für Videoclips nehme ich den Downloadhelper und das war’s auch schon.

  10. Den Orbit Downloader finde ich auch super. Als Alternative dazu finde ich auch den Free Download Manager empfehlenswert. Der in Firefox integrierte Download-Manager hat da so seine Schwächen.

  11. JDownloader hilft nicht nur bei OneClickHostern.
    Sondern auch bei normalen Download.
    Außerdem ist es auch sehr hilfreich bei Download und Konvertierung von z.B. Youtube-Videos

  12. Ich hatte ihn mal im Einsatz, mittlerweile benutze ich aber nur noch Download Them All!, ein AddOn für den Firefox, das eine super Geschwindigkeit hat.

  13. KingKatta says:

    Firefox mit Flashgot und dazu FreeDownloadManager! Funktioniert echt toll und lässt sich so einstellen, dass man nicht öfter klicken muss als mit dem browsereigenen Manager.

  14. ich benutze abwechselnd Orbit oder JDownloader (und für kleine Sachen natürlich den Opera-integrierten), je nach Einsatzzweck. Ich könnte auf Orbit verzichten, wenn mir mal jemand sagen könnte, wie ich bei JDownloader einen Mirror zu einem bestehendem Download hinzufügen kann.

  15. Ich verwende auch das FF Addon downthemall. Mit einem Klick alle z.b: Bilder einer Seite herunterzuladen verwende ich eigentlich gar nicht – aber bei großen Daten lohne es sich schon im Downloadfenster downthemall anzuwählen. Bis zu 10 gleichzeitige Downloads einer Datei steigern u.U die Geschwindigkeit enorm.

  16. Ich nutze entweder den Downloadhelper der aber nicht wirklich schneller ist;
    dann kopiere ich mir den Adress-Link und nehme dann den Orbit-portable…Reicht auch

  17. Ich brauche eigentlich auch keine Downloadmanager, der FF reicht völlig aus.
    Aber das große Pro vom Orbit Downloader ist das FF-Plugin, mit dem ich auch Seiteninhalte runterladen kann, welche ich mit dem Video DownloadHelper nicht bekomme 🙂

  18. DTA für den Fuchs! Einmal genutzt, nie mehr gestutzt!

  19. 0xDEADBEEF says:

    Ich benutze meist die einfache Downloadfunktion von Firefox.
    Wenn allerdings mehrere „Jobs“ bzw. Dinge heruntergeladen werden sollen, dann nehme ich das Addon „Down Them All“, dies aber relativ selten.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.