Opera Touch: Veröffentlichung für iPhone am 1. Oktober, Beta-Teilnahme ab sofort möglich

Ende April hat das Entwicklerteam des Opera Browser darüber informiert, dass schon bald eine neue Variante des Browsers erscheinen soll, die vor allem denjenigen unter euch bei der Bedienung unter die Arme greifen will, denen aktuelle Displays für eine Hand viel zu groß sind.

Sascha hatte hier bereits recht umfangreich erklärt, was es inhaltlich mit Opera Touch auf sich hat, nun informiert das Team hinter der App darüber, dass iPhone-Nutzer bereits ab dem ersten Oktober dieses Jahres ganz offiziell auf den neuen Browser zugreifen können sollen.

Doch wer schon vorher einen ersten Eindruck davon haben will, ob die Einhandbedienung von Opera Touch wirklich das Richtige für ihn ist, der kann sich unter https://www.opera.com/touchiphone ab sofort für die Beta der App registrieren und erhält dann nach kurzer Zeit einen Redeem-Code für TestFlight.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Generell zwar cool, aber solange man unter iOS keinen Standardbrowser festlegen kann, bringt irgendwie auch der beste alternative Browser nichts. Nutze Opera sehr gerne am Rechner, aber mobil sehe ich es einfach nicht. Da reicht Safari mehr als aus und ist super ins System integriert. Ohne passende Schnittstelle, wird da kein anderer Browser rankommen.

    • Das sehe ich ähnlich. Ich habe in den Jahren immer wieder mal alternative Browser auf dem iPhone/iPad ausprobiert, aber so richtig lassen die sich eben doch nicht ins System integrieren. Letztlich fährt man m.E. mit Safari am besten, wenn man die iOS vernünftig nutzen möchte. Aber dazu hat ja jeder seine eigene Meinung.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.