Opera GX: Gaming-Browser integriert Logitech G Lightsync RGB
Der Opera GX ist ein spezieller Gaming-Browser, der offenbar erfolgreich eine gewisse Zielgruppe anspricht. Ich hatte ihn hier im Blog ja auch schon des Öfteren aufgegriffen. Nun gibt es mal wieder eine Neuerung: Nach Razer Chroma bindet man eine weitere RGB-Beleuchtung ein. Dieses Mal erfolgt die Vernetzung mit Logitech G Lightsync RGB.
Auch hier könnt ihr dann beim Surfen mit Opera GX anpassbare Lichteffekte und Animationen einsetzen, die eure kompatiblen Logitech-Accessoires dann zeigen. Das geschieht, indem Geräte mit Lightsync RGB benutzerdefinierte Lichteffekte und Animationen präsentieren, die jedes Mal dynamisch reagieren, wenn ihr einen Tab öffnet, eine Nachricht erhaltet oder eine Datei mit Opera GX herunterladet.
Die Integration von Logitech G Lightsync RGB kann aktiviert werden, indem ihr auf Easy Setup klickt und dann zu den GX.Lights-Einstellungen in Opera GX wandert. Ihr habt dann die Wahl voreingestellte Lichteffekte oder Animationen auszuwählen oder selbst ein Lichtspiel zu erstellen. Benutzerdefinierte Effekte und Animationen können mit nur einem Klick in den Browser importiert werden.
Opera GX zeigt außerdem ein GIF auf Logitech-G-Tastaturen an, wenn eine Benachrichtigung von Discord, Twitch, Telegram, Facebook Messenger, Twitter, WhatsApp oder Instagram eingeht. Ab wann das Ganze funktioniert? Ab sofort, denn das entsprechende Update des Browsers geht jetzt in die Verteilung.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.