Opera 70 vereinfacht die Suche und die Tab-Verwaltung

Opera steht ab sofort in der neuen Version 70 zur Verfügung. Der Browser hat diverse Verbesserungen erhalten. Dazu zählt etwa ein erweiterteres Suchfeld in den Panels für die Lesezeichen und die History. Außerdem könnt ihr nun über die Suche in den Tabs auch kürzlich geschlossene Tabs einschließen und durchstöbern.

Die Suche in Tabs erreicht ihr über den Shortcut STRG + Space und könnt dann auch über Keywords nicht nur in der URL und den Tab-Überschriften, sondern auch im Seiteninhalt suchen. Das erleichtert die Suche nach bestimmten Inhalten sicherlich.

Zusätzlich hat Opera noch für die Workspaces weitere Icons zur Auswahl integriert. Ist natürlich eine kleine Spielerei, erleichtert euch aber eben die visuelle Personalisierung noch ein Stück mehr. Ansonsten habe man laut den Entwicklern hinter den Kulissen viele kleinere Fehlerkorrekturen vorgenommen. Solltet ihr Opera verwenden, dann dürfte die Aktualisierung bereits bei euch eintrudeln.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. „Außerdem könnt ihr nun über die Suche in den Tabs auch kürzlich geschlossene Tabs einschließen und durchstöbern.“
    Richtig – aber nur die 3 letzten Tabs. Und zwar nur die zuletzt geschlossenen. Wenns 4 Tabs zurückliegt muss man per Historie suchen.

    In den Versionen vorher gabs oben rechts ein Icon mit dem man in geschlossenen Tabs und Tabs auf anderen, synchornisierten Computern. Dies ist ersatzlos gestrichen.

    Für mich und viele andere ein massiver Rückschritt.

    Gut dass ich Vivaldi parallell benutze – die Nutzung wird sich sicherlich in diese Richtung verschieben!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.