Opera 32 bringt Synchronisierung von Passwörtern und animierte Themes
Als wir im März über die Übernahme von SurfEasy durch Opera berichteten, war noch nicht klar, wie Opera den Dienst integrieren wird. Eine Antwort auf diese Frage gibt es auch mit Opera 32 nicht, aber SurfEasy VPN wird von Opera empfohlen, wenn man auf seine Privatsphöre wert legt. Opera lotet aber auch weiterhin aus, wie man die Privatsphöre der Nutzer zusammen mit SurfEasy auch direkt im Browser verwirklichen kann. Eine Neuerung in Opera 32 ist die Synchronisierung von Passwörtern.
Dies funktioniert aktuell nur mit der Desktop-Version, andere Versionen von Opera sollen das Feature später, aber noch dieses Jahr, erhalten. Nach Eingabe des Master-Passworts stehen so alle gespeicherten Logins zur Verfügung, egal von welchem Rechner aus man sich einloggt. Zu guter Letzt gibt es als neue Funktion auch noch animierte Themes, falls einem ein bisschen Pep im Browser fehlt. Opera 32 für Mac und Windows könnt Ihr hier herunterladen.
„aber SurfEasy VPN wird von Opera empfohlen, wenn man auf seine Privatsphäre wert legt“ …………..
Solange ein Browser Canvas Fingerprinting zuläßt und auch die IP Adresse über WebRTC geleakt werden kann, gibt es keine wirkliche Privatsphäre.
Google Chrome, Chromium und Opera sollte niemand benutzen, der Wert auf Privatsphäre legt.
Das sind die besseren Browser:
http://www.slimjet.com/de/ und http://www.centbrowser.com/
Wenn Opera irgendwann einmal auch die Schnüffelei wirklich unterbindet,
(warum gibt es eigentlich keinen gesetzlichen Schutz dafür?)
könnte ich mir vorstellen auf Opera zu wechseln, vorher nicht!
Habt Ihr mal SurfEasy getestet?