Opera 30 bringt Erweiterungen für die Sidebar
Neuerungen aus Operas Browserschmiede. Obwohl immer mehr Menschen mit dem mobilen Browser ins Netz gehen, hat man bei Opera natürlich auch weiterhin den Desktop im Fokus. Das Ergebnis ist Opera 30 mit einigen Neuerungen. Opera 30 switcht nun Tabs in chronologischer Reihenfolge, bietet eine Tab-Vorschau und hat noch eine Gesamtübersicht der geöffneten Tabs in petto:
Zudem gibt es jetzt als Bonbon Erweiterungen für die Sidebar. So kann man surfen, aber in einer Sidebar andere Dinge erledigen – hier findet man Notiz-Erweiterungen wie Google Keep, aber auch Twitter und Co vor. Für Menschen mit großem Bildschirm sicher eine interessante Sache. Ferner bietet die neue Opera-Version eine Verbesserung für Menschen, die häufig an Lesezeichen fummeln – so lassen sich Lesezeichen auch aus einem Papierkorb wiederherstellen. Opera 30 steht ab sofort zum Download bereit.
Kann man mittlerweile die Tabs wieder links statt oben anzeigen?
Gerade an sowas gewöhnt man sich so schnell und man vermisst es ewig, wenn es weg ist. Bin unter anderem deshalb immer noch vorrangig mit Opera 12 unterwegs…
@night
ich hab vorhin eine Sidebar Erweiterung gesehen, die das machen soll. Also nativ geht’s wohl nicht
Wünsche mir einen Opera wie in in V12.17 aber in aktueller Softwaretechnik MIT Email-Client…
Sidebar kann man nicht auf der linken Seite Fixieren damit man seine Favoriten sofort anwählen und verwalten kann. Opera 12 wahr in dieser Beziehung viel kundenfreundlicher, ich überlege mir, ob ich Opera von meinem Comp. entferne, sollte dieses nicht nächsten geändert werden. Bei Firefox funktioniert dies ja auch !