OpenAI geht Partnerschaft mit News Corp ein

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OpenAI macht nicht erst seit den letzten Wochen regelmäßig Schlagzeilen. Da sind nicht immer nur gute Dinge dabei. Erst kürzlich hat man offensichtlich eine Sprecherin zur Umsetzung der Stimme Sky engagiert, die die Stimme von Scarlett Johansson aus dem Film »Her« imitieren soll. Aktuell liegt man im rechtlichen Clinch mit ihr.

Fernab derartiger Neuigkeiten gibt das Unternehmen jetzt bekannt, dass man einen mehrjährigen Deal mit dem Publisher hinter dem Wall Street Journal und anderen, News Corp, ausgemacht hat. Zu dieser gehörte bis 2013 auch 21st Century Fox. Mit dieser Partnerschaft wird ChatGPT in der Lage sein, die Inhalte des Konzers zu durchsuchen und Nutzern anzeigen zu können. Konkret erlangt man Zugriff auf aktuelle und archivierte Inhalte von The Wall Street Journal, Barron’s, MarketWatch, Investor’s Business Daily, FN, New York Post, The Times, The Sunday Times, The Sun, The Australian, news.com.au, The Daily Telegraph, The Courier Mail, The Advertiser, Herald Sun und weiteren. Das sollte die Antworten der KI bezüglich von Neuigkeiten deutlich verbessern. Außerdem teilt News Corp auch seine Expertise hinsichtlich Journalismus, um die Sprachmodelle besser zu machen.

„Unsere Partnerschaft mit News Corp ist ein stolzer Moment für Journalismus und Technologie“, sagte Sam Altman, CEO von OpenAI. „Wir schätzen die Geschichte von News Corp als führendes Unternehmen in der Berichterstattung über aktuelle Nachrichten aus aller Welt sehr und freuen uns, unseren Nutzern den Zugang zu dieser hochwertigen Berichterstattung zu ermöglichen. Gemeinsam legen wir den Grundstein für eine Zukunft, in der KI die Standards des Weltklasse-Journalismus zutiefst respektiert, verbessert und aufrechterhält.“

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Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

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Ein Kommentar

  1. Das Einzige, was hier am Werk ist, ist die alte, profitorientierte Intelligenz.

    Springer und Murdoch mit BILD und THE SUN sind natürlich erste Adresse für „Weltklasse-Journalismus“ …

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