OnePlus Buds Z vorgestellt – TWS-Kopfhörer im In-Ear-Design kosten 59 Euro

Das Highlight des OnePlus-Launches war wohl ohne Frage das OnePlus 8T. Dennoch bringt OnePlus mit den OnePlus Buds Z innerhalb von 3 Monaten gleich ein zweites True-Wireless-Kopfhörer-Modell mit. Auch jenes konnte im Vorfeld nicht geheimgehalten werden. Genauer: OnePlus selbst rutschten die Bilder an die Öffentlichkeit durch.

Die Buds konnten Caschy eher weniger überzeugen: Insbesondere der harte Kunststoff drückte da – Ohren sind bekanntlich verschieden, aber mein Fall ist das auch nicht. Das hat sich OnePlus wohl zu Herzen genommen und spendiert den Buds Z ein In-Ear-Design mit Gummiaufsätzen. Jene dürften besser abdichten und auch für viele bequemer zu tragen sein.

Das Design kommt wieder im „Oral-B-Look“ daher – ich kann es langsam nicht mehr sehen. Jeder Ohrhörer soll hierbei nur knapp über 4 Gramm auf die Waage bringen. Im Inneren sind 10-mm-Treiber verbaut, welche die Ohren beschallen. Zudem verbaut sind zwei Mikrofone. Eine IP55-Zertifizierung stellt ausreichend Schutz vor Wasser sicher – die Buds Z können also gut und gerne Schweiß beim Sport ausgesetzt werden.

Trotz Bluetooth-Verbindung (5.0) soll die Latenzzeit nur 103 ms betragen, sodass auch Videos problemlos und ohne Verzögerungen konsumiert werden können. OnePlus setzt zudem auf eine Dolby-Atmos-Unterstützung sowie die softwaretechnische Möglichkeit eines „Bass Boost“.

In puncto Akkulaufzeit bieten die Ohrhörer mit ihren 40 mAh rund 4,5 Stunden Laufzeit an. Im Case stecken dank Kapazität von 450 mAh weitere 15,5 Stunden. Eine Aufladung von 10 Minuten reicht bereits für das Konsumieren von 3 Stunden Musik.

Die Steuerung erfolgt wie auch bei den OnePlus Buds per Touch. Neben den klassischen Bedienfunktionen kann dort auch der Google Assistant zurate gezogen werden. Zudem unterstützt OnePlus hier das automatische Pausieren, wenn man die Ohrhörer aus dem Ohr nimmt.

Die neuen OnePlus Buds Z werden ab dem 4. November 2020 lediglich in der Farbe Weiß erscheinen. Kostenpunkt? Jener fällt mit 59 Euro geringer aus als bei den Buds. Eine weitere „spezielle Farbvariante“ soll hier ebenfalls noch kommen. Genaue Details zu Preisen, Verfügbarkeit und zur Farbe sind hier unterdessen noch nicht bekannt.

Type In-ear
Driver Size 10 mm
Warp Charge Nein

Charge 10 min for 3h music

Battery Life (earbuds + case) 20 h
Battery Life (earbuds) 4.5 h
IP rating IP55
Mic 2
Battery (earbuds) 40 mAh
Battery (case) 450 mAh

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Gibt es einen Vergleich von gängigen kabellosen Bussi bzgl Latenz? Meine mobvoi Dinger haben eine super hohe; diese hier sind interessant aber es muss doch sicher noch Alternativen mit niedriger Latenz geben.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.