OnePlus 6T: OxygenOS 9.0.6 bringt Verbesserungen
Nutzer eines OnePlus 6T bekommen gerade ein Update verpasst. Die Versionsnummer von OxygenOS wird dabei auf 9.0.6 gehievt. OnePlus spricht im Changelog von einem verbesserten Nutzerlerlebnis beim Entsperren, hiermit meint man sicher das flottere Reagieren des Fingerabdruckscanners unter dem Display. Können Nutzer ja mal ausprobieren. Ebenso will man den Stromverbrauch im Standby verbessert und einen Fehler mit fehlenden Benachrichtigungen des Play Stores behoben haben. Zu guter Letzt: Die Software für die Kamera soll die Bilder nun besser optimieren.
Ich muss schon sagen, dass ich überrascht bin, wie viel schneller und zuverlässiger der Fingerabdruckscanner nun funktioniert, ohne dass ich die Finger neu „eingescannt“ habe. Kann natürlich auch Zufall oder eine Art Placebo – Effekt sein. Bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Update.
dachte auch erst es käme mir nur so vor das der Fingerprint-Scanner gefühlt jetzt doppelt so schnell reagiert 😀 aber scheint ja wohl was dran zu sein
Kann ich genauso bestätigen. Bedarf nun viel weniger „Übung“ den Finger „richtig“ zu platzieren.
Ich habe es gestern Abend direkt bekommen. Und ich meine, dass der Fingerabdruck jetzt deutlich schneller erkannt wird. Vorher war die Erkennung manchmal echt sehr langsam. Mich hat es nicht wirklich gestört, weil die Gesichtserkennung saugut funktioniert.
Seit dem Update habe ich Probleme. Seit einer Stunde denkt das Handy noch, es läd und die Knöpfe gehen nicht mehr. Ich kann so weder die Lautstärke ändern noch das Handy ausschalten. Hat noch jemand das Problem?
Der Batterieverbrauch ist spürbar gesunken.
Probleme habe ich bisher keine gehabt.
@Staeff „Der Batterieverbrauch ist spürbar gesunken.“
Hoffentlich nicht durch Abschiessen von noch mehr Hintergrundprozessen, den Ärger hatte ich bei allen dreien meiner OP.