OnePlus 6T: Oxygen OS 9.0.13 veröffentlicht

Das OnePlus 7 und das OnePlus 7 Pro sollen vor der Tür stehen. Dienstag nach Ostern möchte man den Termin der Vorstellung bekannt geben. Bislang unbestätigtes Gerücht: Am 14. Mai werden die Geräte vorgestellt, die durchaus spannend werden dürften. Bis dahin hat man aber noch einiges abzuarbeiten, denn gerade bei OnePlus erwartet man mittlerweile Produktpflege auch bei älteren Geräten. So steht das OnePlus 3 und das OnePlus 3T derzeit vor Android Pie, eine offene Beta läuft derzeit.

Und auch die Open Betas für die unterschiedlichen Geräte laufen parallel, die aktuellen brachten sogar den April-Patch von Google mit. Nicht so weit ist man derzeit bei der finalen Version 9.0.13 von Oxygen OS, die derzeit für das OnePlus 6T verteilt wird. Da gibt es aktuell den Patch für den März sowie einige, nicht näher ausgeführte Bugfixes und generelle Verbesserungen. Das Update sollte für Nutzer direkt zu finden und installieren sein.

[asa]B07HFDPBW8[/asa]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Robin Knapp says:

    Jetzt hängen sie schon bei Release fast zwei Monate hinterher…
    Schwache Leistung von OnePlus, und es wird immer schlechter.

    • Klagen auf hohem Niveau. Nichts gegen Huawei im Vergleich. Habe bei meinen Mate 10 pro (noch nicht Mal 2 Jahre alt), immer noch den November Sicherheitspatch. Das ist wesentlich schlechter…

  2. Wolfgang B says:

    Ich stimme dir zu Robin. Vor 1 Jahr bin ich voller Euphorie gewesen und habe gedacht OnePlus würde es besser machen als die anderen… Fehlanzeige. Im Forum wird die Frage nach den (versprochenen) Updates damit beantwortet, dass es im April für das 6er ein Update geben soll (vermutlich mit nur mit dem März Patch).
    Mein Enttäuschung über OnePlus ist sehr groß. Unprofessionell! Somit werde ich (wohl oder übel) demnächst zu Samsung zurückkehren. Die Update-Politik ist dort zumindest für die teureren Smartphones zuverlässiger. Schade OnePlus!
    Und ich hätte es so gerne weiterempfohlen… aber das, werde ich denen auch noch schreiben.

  3. Wolfgang B says:

    Hallo Robin, du hast recht.
    Gerade die Release-Umsetzung war damals mit ein wesentlicher Grund warum ich mich dafür entschieden habe.
    Im Forum wird die Frage nach Updates unfreundlichen beantwortet. Vielleicht im April…
    Habe das 6er und bin bei so einer miesen Kundenbetreuung enttäuscht. Ich werde OnePlus niemandem mehr empfehlen, sondern stattdesses zum Mainstream zurückkehren.
    Sehr sehr schade und dumm.

  4. Witzig genau auch meine Erfahrungen. Hatte das 3T und bin auf das 6er umgestiegen. Meine Frau hat das Xiaomi Mi A2 alles aktuell und ich „hänge“ hier auf Januar. Auch hieß Mal Digital Wellbeing oder wie das Ding bei Google heißt sollte implementiert werden. Auch keine Spur weit und breit. Sieht so aus als ob die mit Ihrem zu groß werdenden Portfolio überfordert wären. Schade..

  5. Bis Mitte 2018 hatte ich mehrere OP-Smartphones nacheinander, bin dann aber zum Pixel 2 XL gewechselt. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt mir in Zukunft wieder ein OP zu kaufen wenn mein Pixel 2 XL in die Jahre kommt. Mittlerweile rücke ich nach und nach von diesem Gedanken ab. Sowohl in den IT-News als auch im Freundeskreis hört man so oft von Schlampereien seitens OP. Entweder wartet man zu lange auf irgendwelche Updates/Patches oder es kommen welche, aber die vorhandenen Probleme werden damit nicht wirklich gefixt. Da bleibe ich lieber länger bei den Pixel-Geräte, die zwar auch nicht perfekt sind, aber man hat damit den direkten Update-Draht zu Google.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.