OnePlus 6: Erscheint im zweiten Quartal 2018 mit Snapdragon 845

Es scheint als wolle OnePlus mehr in den Mainstream. In einem Interview mit dem US-Medium cnet gaben OnePlus-Co-Founder Carl Pei und CEO Pete Lau ein paar Informationen heraus. Analysten gehen davon aus, dass in den USA nur circa 10 bis 15 Prozent aller Geräte über den freien Handel erworben werden. Der Rest kauft über den Mobilfunkanbieter. Ein gigantischer Markt. In den logischerweise auch andere wollen – jüngst Huawei. Offenbar auf politischen Druck scheiterten Vereinbarungen mit dem Provider AT&T, sodass Huawei weiter nur frei verkaufen kann.

Auch OnePlus wittert das große Geschäft, möchte noch in diesem Jahr Gespräche aufnehmen. Einen genauen Zeitrahmen gab man aber nicht an. Etwas konkreter wurde man dann aber in Sachen OnePlus 6, oder wie auch immer der Nachfolger von OnePlus 5 und OnePlus 5T heißen mag. Dieser komme gegen Ende des zweiten Quartals.

Dürfte also so der Zeitrahmen sein wie im letzten Jahr, das OnePlus 5 wurde Ende Juni 2017 vorgestellt. Da wohl keine andere Wahl bestünde, werde man im OnePlus 6 auf den Snapdragon 845 setzen. Weitere Informationen fehlen natürlich, man müsste spekulieren. Sollte das zu OnePlus gehörende Unternehmen Vivo den Ausschlag geben, dann könnte man vielleicht einen Fingerabdruckleser unter dem Display erleben. Diese Lösung wurde auf der diesjährigen CES 2018 in Las Vegas noch einmal präsentiert. Neben OnePlus und Vivo steckt auch noch die Marke Oppo hinter dem Konzern BBK-Electronics aus China.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. und zwei bis drei Monate später das 6T

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.