OneDrive für Android: Sichern beliebiger Fotoordner

artikel_onedriveNutzer der Betaversion von OneDrive für Android kennen es seit ein paar Tagen: Das Sichern beliebiger Fotoordner in den Cloudseicher von Microsoft – bekanntlich kann so ein Android-Smartphone nicht nur einen zentralen Fotospeicher haben, sondern mehrere, je nach App. So haben manche Foto-Apps eigene Ordner – oder aber auch der Messenger WhatsApp. Neben Dropbox und dem Google Drive ist vielleicht die Möglichkeit groß, dass Anwender auf den OneDrive setzen, bringt er in der Grundversion doch schon einige Gigabyte an Platz mit, zudem haben Office-Nutzer ein ganzes Terabyte.

onedrive android

Zu finden ist das Ganze nicht in den Einstellungen, sondern im Bereich „Kameraupload“ der App, hier findet ihr in OneDrive 3.9 für Android die Option „Zusätzliche Ordner“.  In diesem Sinne, fröhliches Sichern!

[appbox googleplay com.microsoft.skydrive]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Das automatische Sichern von Ordnern mit beliebigem Inhalt, also nicht nur Fotos, wäre mal schön. Ich will dafür nicht extra einer zusätzlichen App Zugriff auf meine gesamten OneDrive-Dateien gewähren…

  2. Meine Fotos von IOS oder Android landen auf meine Synology. DSPHOTO lädt die automatisch hoch im Hintergrund. Da liegen sie wenigstens unter meiner Obhut.

  3. Und wie sieht das noch aus, wenn Nacktfotos hochgeladen werden, darf man mit Kontosperrung rechnen?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.