o2: Parkschein per Mobilfunkrechnung bezahlen

Bildschirmfoto 2014-08-22 um 09.50.36

War mir bislang auch nicht bekannt: O2 Post- und Prepaid Kunden können ein Parkticket über die App TraviPay ziehen und so über die Mobilfunkrechnung bezahlen. Das Ganze funktioniert laut O2 mittlerweile an 100 Standorten in Deutschland und soll 135.000 Parkplätze abdecken. Neben dem Lösen eines Parkscheins kann auch von unterwegs die Parkzeit verlängert werden.

Die TraviPay App ist für iOS und Android zu haben und zeigt mithilfe der GPS-Funktion Parkplätze in der Nähe an. Nach Auswahl der gewünschten Parkzone gibt man sein KFZ-Kennzeichen an und wählt die gewünschte Parkdauer aus. Eine Anmeldung oder Registrierung ist laut O2 nicht erforderlich. Weitere Partner von TraviaPay sind die Telekom, Vodafone, E-Plus und mobilcom debitel.

[appbox appstore 907171470] [appbox googleplay com.sunhill_technologies.travipay]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Wanderfalke says:

    Da wäre ich mal gespannt, ob das zu den „modernen Mehrwertdiensten“ (wie z.B. Google Play) gehört, da ich aus aktuellem Anlass zum Schutz vor Abofallen eine Drittanbietersperre der „klassichen Mehrwertdienste“ bei o2 habe einrichten lassen.

  2. Da würde ich ja gerne mal wissen, welche die 100 Standorte sind. Hab noch keine Liste gefunden. Weiß jemand mehr?

  3. geht das überall?

  4. Solange die Zettelpuppe das auch erkennt das ich nen eTicket habe… 😉

  5. Der Anbieter ist Sunhill (http://www.sunhill-technologies.com/) und arbeitet mit allen Anbietern inkl. mobilcom-debitel zusammen

  6. Bitte die Überschrift korrigieren, dass ist ja nicht nur o2.
    Das Parken mit Handyticket funktioniert ganz gut, in Hamburg braucht man auch einen Aufkleber, hatte bisher keine Probleme mit den Tickets. ich benutze bisher den Service von mobilecity, aber die app ist so alt, da kann gerne mal was neueres her. Servicegebühr beim parken sind scheinbar immer 12 cent.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.