NVIDIA Shield Tablet K1: Update bringt „Professional Audio“ und aktuellen Security-Patch

nvidia logoBesitzer eines NVIDIA Shield Tablet K1 sollten einmal nach einem Software-Update Ausschau halten. Version 1.3 der System-Software wird aktuell verteilt und beinhaltet einige Verbesserungen sowie Fehlerbehebungen. Auch ein Update auf Android Security Patch Level vom 1. Juni gibt es gleich dazu. Auch wird nun Android 6.0 Professional Audio unterstützt, beziehungsweise weist das Tablet die benötigten Spezifikationen für die Bezeichnung auf, die Google mit Android Marshmallow eingeführt hat. Das Tablet sollte außerdem eine stabilere Verbindung im WLAN und über Bluetooth ermöglichen, zusätzliche wurde die generelle Stabilität verbessert und die Sicherheit erhöht. Ins Detail geht NVIDIA im Changelog allerdings nicht. Ein Update, das man allein wegen des aktuellen Sicherheits-Patches schon durchführen sollte, die Verbesserungen der Vulkan API nimmt aber sicher auch jeder gerne mit.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Gestern schon bekommen 🙂
    Hinweis: Die Softwarebuttons sind nach Update im Landscape-Modus als Standard mittig, können aber in den Einstellungen wieder auf die Linksposition gesetzt werden.

  2. hach wie gerne ich ein K1 hätte. ist nur leider überall vergriffen ohne konkretes Lieferdatum 🙁

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.