Nvidia Shield K1 Tablet erhält Update auf Android Nougat in den nächsten Wochen

Nvidia baut unter „Shield“ nicht nur eine der besten Android TV-Boxen, sondern es gibt auch ein Gaming-Tablet, das mit einer aktuellen Android-Version versorgt werden möchte. Android 7.0 Nougat – viele bereits verfügbare Android-Geräte werden diese Version leider nie zu sehen bekommen – wird in den nächsten Wochen auf das Shield K1 Tablet kommen. Damit ist das Tablet eines von sehr wenigen, welches Android-Updates seit Android 4.4.x KitKat erhält. Im Geforce-Forum und auch bei Google+ (in den Kommentaren) wird dies von Nvidia bestätigt. Einen genauen Zeitrahmen gibt es nicht, aber in den nächsten Wochen ist für das nicht mehr wirklich neue Tablet schon eine nette Ansage.

(Danke Primetime!)
[asa]B0171BS9CG[/asa]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. hmmm das macht es doch fast wieder interessant. Bin grad auf der Suche nach einem 8er und 10er mit Nougat. Bis auf nun dieses hier fällt mir weiter auch gar kein anderes mit Nougat ein. ^^

  2. Nicht nur das K1, auch das Original Tablet!

  3. Oha das uberrascht mich nun doch sehr. Danke für die Info. Da freut man sich doch sehr.
    PS: von meinem K1 gesendet 😉

  4. Tatsächlich: Für Shield Tablet K1 und das alte Modell –>

    https://forums.geforce.com/default/topic/988332/shield-tablet/will-shield-tablet-receive-android-nougat-update-/post/5060182/#5060182

    Echt ein klasse Zug von NVIDIA!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.