NVIDIA: Lollipop-Rollout für SHIELD-Tablets (WLAN) hat begonnen

Kurz notiert: NVIDIA hält tatsächlich Wort, als man Anfang November versprach, noch in diesem Monat das Update auf Android 5.0 Lollipop für das NVIDIA SHIELD-Tablet herauszubringen. Heute gab NVIDIA nämlich offiziell bekannt, dass der Rollout für Besitzer eines SHIELD Tablets mit WLAN-Modul begonnen hat. Leider müssen sich Besitzer der SHIELD-Variante mit LTE noch etwas gedulden. Sobald der Rollout dafür angestoßen wird, reichen wir es nach. Update: Unser Leser Deron teilt mit, dass sein LTE-Gerät auch das Update bekommen hat.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien... Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Habe die LTE-Version und das Update vorhin erhalten. Sauberer Job NVIDIA. Das erste Android-5-Update für LTE Tablets. Noch vor den Nexus-Geräten…

  2. 4k output über HDMI im Konsolen modus getestet. Tut ! Nice one nvidia !

  3. Nein, Shield Tablet LTE Nutzer müssen sich nicht gedulden, das Update lief heute Vormittag bereits auf meine Shield und war schnell und schmerzlos abgeschlossen. Gedulden müssen wir Deutschen uns lediglich auf die Nutzung von NVIDIA Grid 🙂

  4. Ich geh davon aus, dass beim Update ein Root rückgängig gemacht wird, oder? Wisst ihr was passiert wenn mein aktuelles Gerät gerooted ist und ich verschiedene (speichermässig grosse) Apps auf die SD Karte verschoben habe und mit Foldermount „umgebogen“ habe. Laufen die trotzdem noch?

  5. @Michi Mein Shield war mit Towelroot bearbeitet worden, jetzt ist das Rooting wieder wech 🙂
    Was mit verschobenen Apps geschieht kann ich dir nicht sagen.

  6. @Kolja Naja, dann warte ich mal noch ab. Danke für die Info.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.