Nvidia GeForce Now: PC- und Mac-App erlaubt Spiele in 4K
Gute Kunde für Nvidias Kunden, die den Spiele-Streaming-Dienst „GeForce Now“ nutzen. Ab heute ist es möglich, am PC und am Mac über die Apps Spiele in 4K-Auflösung zu streamen. Haken an der Sache? GeForce-NOW-RTX-3080-Mitglieder können jetzt mit PC und Mac mit bis zu 4K-Auflösung bei 60 Bildern pro Sekunde streamen. Durch die Nutzung von Nvidia DLSS in der Cloud wird das 4K-Streaming durch eine KI-Rendering-Technologie verbessert, die die Grafikleistung durch dedizierte Tensor Core KI-Prozessoren auf RTX-GPUs erhöht. Aber es gibt noch mehr Nachrichten für RTX-3080-Mitglieder. Zu den neu unterstützten 120Hz-Geräten, die mit 120 FPS streamen können, gehören das Samsung Galaxy S22 und S22 Ultra, Galaxy Z Fold3 und Flip3 sowie das OnePlus 9 Pro.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Jetzt die spannende Frage:
Gehen 4K UND 120Hz?
aktuell nicht (bei mir zumindest nicht) – 60 fps reichen mir aber – die laufen dafür stabil
Die Quflösungsverbesserung bringt bei mir einiges, schön wäre noch wenn auch 21:9 unterstützt würde aber 4k ist schonmal ein Anfang 😉 Texturen in mehreren Games (z.b. New World, AC Valhalla…) (auch in der Entfernung) deutlich schärfer – für mich so deutlich schwerer einen Unterschied zu einem Game auf lokaler Hardware zu erkennen.
so kann ich Tripple A Titel bequem über mein Macbook auf dem externen Monitor zocken 😉