Nuki Smart Door taucht in der App auf
Nuki, Hersteller smarter Türschlösser, scheint etwas Neues zu planen. Das Unternehmen stellte erst neulich eine neue Authentifizierungs-Option sowie weiße Modelle seiner Zugangslösung nebst Batteriepack vor. Nun taucht in der Beta-App unter iOS bereits die Nuki Smart Door auf, der Link in der App ist allerdings noch nicht funktional. Ob Nuki eine komplette Smart Door aus dem Ärmel schütteln möchte? Würde vermutlich überraschen. Ins Gedächtnis wollen wir da lieber noch einmal das bereits 2019 ins Leben gerufene Programm „Works with Nuki“ rufen.
Da startete der Verkauf des Nuki Openers, der über die Gegensprechanlage die Haustüren von Mehrparteienhäusern öffnet. Des Weiteren sieht das Programm vor, dass Hersteller von Türen Nuki direkt integrieren können. Gut möglich, dass man eher in diesem Bereich nachgearbeitet hat und die App dementsprechend anpasste. Auf die Nuki Smart Door angesprochen, heißt es seitens des Unternehmens, dass man sich „noch ein paar Tage“ gedulden solle.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
- Danke Christian!
Der Nuki Opener ist eine super Idee, leider fehlt mir aber die Möglichkeit auch dann darüber zu sprechen. Wenn ich unterwegs bin und eine Banchrichtigung bekomme dass es geklingelt hat, ist es ein bisschen komisch für den Paketboten wenn die Haustür aufgeht aber dann niemand an der Wohnungstür steht. Eine zusätzliche Kamera mit Sprechfunktion ist in einem Mehrparteienhaus nicht möglich.
Da kann ich die Kombination mit der Ring Doorbell nur empfehlen, beides bei mir im Einsatz und klappt super!
Eine ganze Tür glaube ich nicht.
Ich vermute eher etwas mit NFC, man hält das Telefon dran und die Nuki App triggert das Schloss.
Brauch ich nicht, hab schon den eKey uno, läuft super mit Nuki