nubia Red Magic 6 wird am 4. März 2021 offiziell enthüllt

nubia wird am 4. März 2021 das neue Gaming-Smartphone Red Magic 6 vorstellen. Das ist mittlerweile offiziell bestätigt. Man rechnet hier freilich mit dem Qualcomm Snapdragon 888 als SoC. Abermals soll auch ein aktiver Lüfter integriert sein. Damit versuchte sich ja schon das Vorgängermodell (hier mein Test) von der Masse abzusetzen. Ebenfalls rechnet man mit einem Bildschirm mit noch höherer Touch-Abtastrate.

Das Red Magic 6 soll wohl Schnellaufladung mit 66 Watt unterstützen. Ein potenzielles Pro-Modell soll sogar die Aufladung mit 120 Watt erlauben. Als Akkukapazität stehen bisher 4.500 mAh im Raum, was eher knapp bemessen für einen Gaming-Boliden wirkt.

Auf weitere Details müssen wir leider noch etwas warten. Das Vorgängermodell empfand ich im Design als sehr gelungen, allerdings überzeugten mich Kameras und Software leider nicht wirklich. Vielleicht kann die nächste Generation da ja einige Fehler ausbügeln.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.