Nokia 8: Android 8.0 Oreo-Update soll bald verteilt werden

Kurz notiert: Juho Sarvikas, CPO bei HMD Global hat über seinen Twitter-Account verkündet, dass das aktuelle Vorzeigemodell der Marke – das Nokia 8 – schon bald ein offizielles Update auf Android Oreo erhalten werden. Über 2.000 Teilnehmer des Nokia Mobile Beta Labs-Programms haben bisher für allerlei hilfreiches Feedback gesorgt, sodass der offizielle Release quasi schon in den Startlöchern steht. Damit gilt HMD Global weiterhin als einer der wenigen Hersteller, die für ihre Geräte möglichst schnell die aktuellste Firmware verteilen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Ich finde es cool, dass Nokia wieder am Markt mitmischt. Die Waren früher echt mal gut 😉

  2. habe es in der engeren auswahl für ein neues smartphone. mich schreckt allerdings immer noch die recht schlecht bewertete kamera ab. scheint mir allerdings im flagshipbereich recht alternativlos, wenn es ein cleanes android erlebnis mit zeitigen updates und v.a. patches sein soll. weiss jemand zufällig, wie sich die kamera entwickelt hat seit verfügbarkeit?

  3. Hallo tkn,

    bei tageslicht wirst du keine probleme haben schöne fotos zu knipsen aber bei low light solltest du freunde fragen ein foto zu schiessen. ich war gerade erst mit einem lumia 950 und meinem nokia 8 im wald und habe fotos bei dämmerung geschossen, ergebnis: nokia 8 schwarzes bild, bei lumia sieht man alle details und alles ist wunderbar ausgeleuchtet. kaufe dir das telefon also nicht wegen der kamera 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.