Nocturnal für macOS: Bessere Feinabstimmung für Night Shift, Bildschirmhelligkeit und die Touchbar des MacBook Pro

Wieder einmal wollen wir euch eine kleine Menüleisten-App für Nutzer eines Macs vorstellen, die den Alltag erleichtern und vor allem hin und wieder auftretende kleine Alltagsprobleme beseitigen kann. Dieses Mal geht es um Nocturnal, deren Entwickler gerade erst ein frisches Update bei GitHub zur Verfügung gestellt hat und die es seinen Nutzern erlaubt, die Bildschirmhelligkeit und auch die Intensität von Night Shift über einen Schieberegler noch besser einstellen zu können. Selbst „ganz dunkel“ ist damit möglich, wenngleich mir dafür persönlich ein wenig der Nutzen fehlt.

Solltet ihr ein MacBook Pro besitzen und euch schon immer mal gewünscht haben, die dortige Touchbar komplett herunter dimmen zu können, Nocturnal ist hierfür das Mittel der Wahl. In den Einstellungen der App dürft ihr zudem eigene Tastenkürzel für die einzelnen Features der App festlegen. Nocturnal ist kostenlos und komplett frei von Werbung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.