Nintendo Systems nimmt den Betrieb auf

Nintendo und DeNA hatten bereits im letzten Jahr bekannt gegeben, dass sie ein gemeinsames Joint-Venture namens Nintendo Systems gründen wollen. 80 % des neuen Unternehmens gehören Nintendo. Der Betrieb sollte im April 2023 aufgenommen werden und das ist offenbar auch so eingehalten worden. Denn mittlerweile gibt es eine Unternehmens-Website.

Was soll das neue Unternehmen so bewerkstelligen? Nun, es soll laut Selbstbeschreibung etwa Systeme entwickeln und betreuen, die sich auf die digitalen Geschäftsbereiche von Nintendo beziehen. Präsident der Firma ist Tetsuya Sasaki, der seit 1995 bei Nintendo im Software-Bereich tätig gewesen ist. Er hat nicht nur als Programmierer an Spielen wie „The Legend of Zelda: The Wind Waker“ mitgearbeitet, sondern auch die Internetbrowser der Wii U und des 3DS erstellt.

DeNA, ein Unternehmen, das für Nintendo Mobile Games wie „Animal Crossing: Pocket Camp“ entwickelt hat, und ebenfalls an Nintendo Systems beteiligt ist, gehört im Übrigen immerhin auch zu 15 % Nintendo.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. C.T. Blaze says:

    DeNA Games zeichnet in Sachen Nintendo Mobile Games auch für Mario Kart Tour verantwortlich, und haben in dem letzten 4,5 Jahren nicht sonderlich verantwortlich gehandelt, was Beseitigung und Bekämpfung von Cheating angeht. Außerdem sind die Bot-AI Entwickler dort dermaßen scharf auf Daten von menschlichem Fahrverhalten, dass sich sich immer neue Mechanismen einfallen lassen, teils Belohnungen, dass man sehr viel Zeit investieren muss, viele viele Runden drehen und Gegner ausschalten muss, und so die Daten zusammen kommen, von denen die AI lernen kann. leider haben sie nicht gedacht dass es Elite Multiplayer Ligen gibt, und viele viele Team Übungsläufe dafür, so dass die AI viel zu viel super aggressives Multiplayer Verhalten erlernt..
    Ziemlich blöd, in einem Spiel, bei dem es primär um Aktionsketten und Punkte sammeln geht (-> Hiscores!)

  2. Markus Tippner says:

    Deren Homepage ist einfach ’ne Pornowebsite für Webentwickler

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.