Nintendo auf der E3 2017: Alles steht im Zeichen der Switch

Auch Nintendo hat zur E3 einige Neuheiten vorgestellt: Auf eine klassische Pressekonferenz wie bei den Rivalen Microsoft und Sony verzichteten die Japaner zwar, hatten aber dennoch sehr nette Games im Gepäck. Alles stand dabei im Zeichen der Nintendo Switch, die mit „Metroid Prime 4“ einen sehr starken Exklusivtitel erhalten dürfte. Man zeigte aber auch neues Gameplaymaterial zum sicherlich von vielen herbeigesehnten „Super Mario Odyssey“.

Fans mussten lange warten: Das letzte „Metroid Prime“, „Metroid Prime 3: Corrpution“, erschien vor zehn Jahren für die Nintendo Wii. Nun wurde der vierte Teil der Saga um Samus Aran angekündigt.

Bis auf ein Logo sieht man im Teaser leider noch nichts. Aber immerhin wissen wir nun, dass das Spiel für die Switch in der Entwicklung steckt.

Nintendo-Fans warten natürlich auch auf „Super Mario Odyssey“. Und hier zückte der Hersteller dann ebenfalls zur E3 ein neues Video, das ihr oben begutachten könnt. Am lustigsten fand ich dazu den Song bzw. die Textzeile „It’s time to raise our sales“ – so selbstironisch ist selten ein Hersteller.

Auch Yoshi erhält sein eigenes Spiel, das als Arbeitstitel dann aktuell auch schlichtweg „Yoshi“ heißt. Soll 2018 erscheinen und sieht im positiven Sinne sehr kindlich aus. Der Grafikstil gefällt mir jedenfalls, das Gameplay finde ich noch schwer zu beurteilen.

Auch Blasebalg Kirby kehrt zurück. Wie bei Yoshi trägt das Spielchen um den knuffigen Kirby bisher nur seinen eigenen Namen als Arbeitstitel. Der Trailer verspricht ein klassisches 2D-Jump’N’Run, das durchaus Laune machen könnte.

Auch seinen großen Hit „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ hatte Nintendo nicht vergessen und stellte in einem Video das erste Zusatzpaket für den Launchtitel vor. Erscheint im Winter 2017 und soll euch durch die Prüfungen des Schwertes schicken.

Einen neuen Trailer zu „Fire Emblem Warriors“ kramte Nintendo ebenfalls hervor. Das Spiel erscheint nicht nur für die Nintendo Switch, sondern auch für das Nintendo 3DS.

Außerdem erscheint „Rocket League“ für die Nintendo Switch. Ich konnte mit dem Hype um diesen Titel nie wirklich etwa anfangen, was aber wohl auch daran liegt, dass ich am liebsten storylastige Singleplayer-Games zocke. Ich bin sicher viele Switch-Besitzer werden hier nicht abgeneigt sein.

Oben findet ihr nochmal die ganze E3-Spotlight-Präsentation von Nintendo. Das Video sammelt noch mehr Clips, etwa auch zum neuen „Xenoblade Chronicles 2“ für die Nintendo Switch. Dabei muss ich sagen, dass ich von den angekündigten Spielen positiv überrascht bin: Speziell die Games um Kirby und Yoshi würden mir vermutlich sehr gut gefallen, denn sie sehen nach entspannter, kunterbunter Unterhaltung aus.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. „It’s time to raise our sales“
    Ich glaube ja eher, der Songtext sagt „time to raise ourselves“, wäre aber definitiv lustig gewesen, als Selbstironie. ^^

  2. Bin zufrieden. Da werd ich mir wohl doch noch eine Switch kaufen 🙂

  3. Der erste Teil des Zelda-DLCs erscheint bereits am 30. Juni, nicht erst an Weihnachten. Da erscheint die zweite Erweiterung.

  4. War ein super Programm. Gute Mischung aus Kinderspielen und Elternzeug. Meine erste Nintendo Konsole überhaupt und ich bereue keinen einzigen Euro. PS: ein kleines Neben-Highlight war die neue Dockingstation von einem Drittanbieter (Name vergessen).

  5. André Westphal says:

    @ Niklas

    Vielleicht habe ich mich auch verhört 😀

  6. Schön wenn man nur die ersten 30 Minuten sich angeschaut hat und die ganzen neuen Spiele für den 3DS im TreeHouse verpasst hat. Dann kann man mit dem Halbwissen ruhig behaupten, dass alles im Zeichen der Switch steht.

    Und wen interessiert da schon das neue Metroid: Samus Returns für den 3DS? Oder das neue Mario & Luigi Spiel…

  7. Einfach nur WOW…

    Ich bin ja ein Nintendo Nutzer der ersten Stunde, damals schon mit den Game & Watch Dingern 😉 und muss wirklich sagen, dass mich die Switch wiedermal richtig überzeugt.

    Wir haben aufgrund des einzigartigen Spielspasses hier noch immer eine Wii herumstehen, auch wenn die bereits sehr merklich in die Jahre gekommen ist, blieb sie doch bisher unsere aktuelle Lieblingskonsole…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.