Nexus: Google wird wieder überrannt
Und täglich grüßt das Murmeltier. Google hat gewusst, was sie erwartet, überrannt wurden sie wieder – dies war uns sicher klar. Wobei man sagen muss: es lief schon besser als beim ersten Mal – ganz viele in meiner Twitter-Timeline waren erfolgreich. Das Nexus 4 mit 8 GB ist laut Google in 4 – 5 Wochen versandfertig, die 16 GB-Variante hingegen schon in 1 -2 Wochen. Pro Besteller nur 1 Gerät.
Wenn man denn eines in den Warenkorb bekommt, dürfte die häufigste Meldung wohl „Due to high demand, your order could not be processed. Please try again later.“ lauten. Aber lasst euch nicht beirren, bei mir hat es nach dem zehnten Mal oder so geklappt (musste für einen Freund bestellen) – wird in 1 – 2 Wochen versandt. Und ihr? Endlich erfolgreich?
Yessssss!
Ich konnte aber zwei (2!) bestellen, 8GB. Hat im gefühlten hundertsten Anlauf auch geklappt! 🙂
Mal sehen, wann sie denn wirklich kommen!
Und ja, ich brauche zwei zur Eigennutzung, eins für meine Frau, und eins für mich! 🙂
Gemeinsames Daumen drücken, dass das noch vor Weihnachten klappt! 🙂
Bei mir hat es geklappt.
Jedoch hab ich ne falsche Postleitzahl in der Rechnungsadresse.
In der Lieferadresse stimmt alles… die Firma. Die Kreditkarte läuft aber auf mich (zuhause) und nicht auf die Firma, hoffe das gibt keine Probleme.
Ich konnte bestellen, aber die Zahlung mit meiner DKB Kreditkarte wurde abgelehnt. Jetzt habe ich 7 Tage Zeit die „richtigen“ Kreditkartendaten zu hinterlegen – was ich aber bereits getan hatte.
Irgendwelche Ideen? Ich kann meine Daten editieren wie ich möchte, die Fehlermeldung bleibt.
Nach ein paar fehlgeschlagenen Klicks im Warenkorb ging es:
04.12.2012 17:03:47 MEZ
Nexus 4 – 16GB. Lieferzeit 1-2 Wochen.
Hat noch jemand in der Email „Versandstatus: Innerhalb von 3 bis 5 Werktagen“ ?
Habe 17:02 bestellt.
Hatte ein 16GB und ein 8GB bestellt. Wegen letzterem war die Lieferzeit dann insgesamt 4-5 Wochen (16GB allein da noch 1-2Wochen). Habe dann aus Unwissenheit die gesamte Bestellung storniert, um dann das 16er alleine zu bestellen. Geht jetzt aber gar nicht mehr wegen „Limit erreicht“… Kann ich das umgehen? Stornierung etc. ist bestätigt!
N4-16GB nach 2. Anlauf (siehe obige Fehlermeldung) bekommen.
Hoffentlich bleibt die Lieferzeit, denn die Versandkosten sind schon sehr hoch…
Ich freue mich auf den großen Support, den das Smartphone bekommen wird.
Viele Nutzer → viele Tutorials, Apps etc.
Hab die 8GB bestellt, leider nicht gewusst, dass die erst später lieferbar sein wird. Aber nach 3x auf Fortsetzen ging die Bestellung durch…
Nexus 4 8GB Bestelldatum: 04.12.2012 17:01:18 MEZ 🙂 Voraussichtlicher Versand:
4–5 Wochen 🙁
Keine Probleme, „Order date: Dec 4, 2012 5:00:49 PM“. Endlich…
Ich habe mir ein Nexus 10 (32gb) bestellt. Es wurden 2-3 Wochen angegeben, aber es kam schon nach 3 Tagen.
04.12.2012 17:04:29 MEZ
Laut Rechung 1-2 Wochen lieferzeit
Bei mir hat es mit 16 GB auch problemlos geklappt – laut Bestätigungsmail:
Bestelldatum: 04.12.2012 17:00:42 MEZ
Versandstatus: Innerhalb von 3 bis 5 Werktagen
Google muss sich über sein Weihnachtsgeschäft nicht beklagen 🙂
Abend,
nur um es noch mal klar gemacht zu bekommen:
Es stimmt so weit das man Nexus Geräte bei Google play nur mit einer Kreditkarte kaufen kann, richtig?
Danke schon mal!
Wo seht ihr denn eure aktuelle Lieferzeit?
In der Google Wallet Mail?
Bei beiden 1-2 Wochen, kurz nach 5 bestellt !
Bestelldatum: 04.12.2012 17:34:53 MEZ
Voraussichtlicher Versand: 4–5 Wochen
Lief alles reibungslos ab.
Danke für die Infos, Caschy.
Hätte geklappt. Ich habe aber mein Klickfinger in letzter Sekunde zurückgezogen.
Ich hätte gerne eines bestellt.
Nur leider geht das ja ohne Kreditkarte nicht.
Warum Google Deutschland das bis heute nicht auf die Reihe bekommt, ist mir wirklich schleierhaft!? =(