Nexus 7 2013: Nutzer klagen über fehlerhafte Geräte
Das Google / ASUS Nexus 7 2013 ist da. Seit gestern bei Google Play gelistet und bei vielen heute schon innerhalb eines Tages geliefert worden. Ich habe gestern den ersten Teil meines Testberichtes zum Nexus 7 2013 veröffentlicht und kann mich über ein fehlerfreies Gerät freuen. Andere haben da allerdings nicht so viel Glück, die Liste der unzufriedenen Kunden ist schon lang. Display-Probleme wie Streifen, Schlieren, tote Pixel oder Dreck unter dem Glas sind keine Seltenheit und der Multitouch-Bug- der mittlerweile ausgebügelt sein soll, ist es anscheinend nicht.
[werbung]
Sofern ihr Käufer des Nexus 7 seid und Multitouch-Probleme erkennen wollt, dann hilft vielleicht auch der hier verlinkte Multitouch-Test weiter. Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr ein fehlerfreies Gerät bekommt und falls ihr zu den Unglücklichen gehört, die ein fehlerhaftes Gerät haben, dann lasst doch einmal hören, was bei euch Anlass zur Kritik am Nexus 7 2013 gibt.
[appbox googleplay ru.tpyxa.android.multitouch]
Ich denke nur dass viele Leute von den Problemen nichts wussten (oder ja dachten, dass sie beseitigt wurden) und jetzt den Ärger mit einem fehlerhaften Gerät haben. Viele Leute haben ja einfach nicht die Lust und auch nicht die Zeit noch in den angegebenen Quellen weiter rumzuwühlen, so sinnvoll dass auch hin und wieder wäre.
Genau den Artikel meinte ich von dir, bereits zu dem Zeitpunkt hatten sich einige Menschen in den Produktforen schon geäußert und mitgeteilt, dass das Update eben keine Besserung bringe. Ist ja irgendwo schon eine Information über die sich potentielle Käufer vielleicht auch freuen könnten.
Also ich finde ein bisschen Eigenrecherche sollte nicht zu viel verlangt sein. Cashy ist nur ein Blogger, ein guter Blogger, zweifelsohne. Aber wieso sollte ich mich nur auf den Input von Bloggern verlassen bei einer Kaufentscheidung? Es ist MEIN Geld welches ich ausgebe, dann sollte auch ICH dafür verantwortlich sein was ich damit ausgebe – nicht die Blogger.
@it-komiker; Zum Zeitpunkt des Beitrages war das Update im Ausrollen, es hatten noch nicht einmal alle.
@caschy: Das ist mir bewusst, aber in der Quelle die du angegeben hast haben schon Leute geschrieben dass sie das Update bekommen und eingespielt haben und es keine Besserung gibt und zwar zu dem Zeitpunkt als du den Artikel veröffentlicht hast. Darum geht es mir ja gerade 🙂
@it-komiker Liegt vielleicht daran, dass ich nicht JEDES Posting auf dieser Erde zu einem Gerät lesen kann, mein Zeitvolumen ist begrenzt. Ausserdem müssen sich potentielle Kunden immer an mehreren Stellen informieren, schreibe ich auch immer 😉 Noch einmal: mein Gerät und viele andere haben den Fehler nicht. Google ist das Thema bekannt und arbeitet daran. Deinen ersten Kommentar finde ich dennoch nicht passend.
Gestern im Play Store bestellt und heute ein, wie ich finde fehlerfreies, Gerät geliefert bekommen.
Fühlt sich echt hochwertig an.
Ich habe meins heute beim Saturn abgeholt und es funktioniert perfekt.
@caschy … anderes Thema – wo hast du den Endgeilen Handyständer her???
Spardose Han Solo, gibt es aber auch im Netz. Hatte es aus NYC.
Ich glaub die berichte sind fake. Das ist doch lanciert. Bitte um Zahlen, das ist mir viel zu krass hier….
@caschy thx!!!
Also die 2 bis 8 Wochen beziehen sich glaube ich auf die Mängelbearbeitung bei Media Markt. Das kommt gut hin. Die geben die Geräte an eine Sub-Firma und das dauert. Erst wenn die Sub-Firma nix machen kann geht es an den Hersteller.
Das gute Stück ist heute Nachmittag angekommen und ich bin sehr angetan. Multitouch funzt tadellos (danke für den Link zur Test-App, Caschy!), es arbeitet schnell und bisher fehlerfrei und wirkt hochwertig. Und das Display gefällt mir auch schon sehr.
@André / Markus
Das stimmt, es geht um die Mängelbearbeitung. Der USB Steckdosenadapter meines Nexus 4 hat in der Steckdose ein extremes Brummen gemacht. Ich habe es abgegeben und dann fast 3 Wochen gewartet bis ich ein neues abholen durfte. Ich will mir garnicht ausmalen was passiert wenn das Telefon eingeschickt werden muss..
Habe das gute Stück vor 2 Tagen im Saturn gekauft, mir sind bisher keinerlei Fehler aufgefallen.
Es ist mein erstes Tablet überhaupt und für meine Zwecke (Internet auf der Couch) finde ich das Teil super.
Ich hatte Dienstag Abend noch bei Saturn vorbestellt. bis heute keine Abholbestätigung bekommen, obwohl im Shop die ganze Zeit steht, dass es direkt abholbereit wäre, wenn man kauft. Gestern Mittag habe ich die Hotline angerufen, die sagten, ich solle einfach mal vorbeikommen. Also gestern Abend da hin, da konnte man im Computer meine Bestellung nicht finden. Da die IT bereits Feierabend gemacht hatte, wollte man sich heute per Mail bei mir melden. Jetzt warte ich auf die Antwort.
Für mich steht aber schon fest, ich werde bei Saturn oder Media Markt nichts mehr kaufen.
Ich habe gerade eben das Gerät geliefert bekommen und es scheint in Ordnung zu sein, ich kann keine Probleme feststellen. Auch Multi-touch mit 10 Fingern geht problemlos. (Als ob man da jemals 10 Finger braucht…) Gekauft bei google selbst, 32GB Version, Lieferung erfolgte nach 3 Tagen. Tipp: Nicht an eine Packstation liefern lassen, wird über UPS verschickt.
Hallo Cashy,
bei den defekten Geräten (Staub/Pixelfehler) scheint es sich vor allem um Geräte einer frühen Serie zu handeln (D60), die verlinkten Beiträge sind auch zum großen Teil 1 Monat alt. Ab D70 wohl keine Probleme mehr, mein heute geliefertes Gerät ist aus D80.
Fehlerfrei und insgesamt deutlich bessere Verabeitungsqualität als das 2012er-Modell.
Hoffentlich wandelst Du nicht von einem Apple-Propagandisten zu einem Apple-Sektierer wie bei Jim Dalrymple, John Gruber und anderen zu beobachten. Die Gelassenheit des vermeintlichen „Sieger-Lagers“ ist vorbei und der Ton gegenüber Android wird fast täglich agressiver, die Propagandamethoden abstruser, ‚fear mongering‘ ist eine davon.
Eigentlich lese ich Deine Beitrage sehr gerne, Deine Themenwahl ist fast immer interessant.
@Never go back Erkläre mir doch mal deinen zweiten Absatz,