Neuland Podcast #72: Sponsoren im Fußball & Logitech ZEROTOUCH

Neuland ArtikelEs ist Freitag und Sascha Pallenberg und ich haben tatsächlich das Triple geschafft – drei Sendungen in drei aufeinanderfolgenden Wochen. Idealer Hörsnack von über einer Stunde, wenn es für euch auf die Autobahn ins Wochenende geht. Wie immer haben wir einen bunten Mix aus dem Hut gezaubert, haben in dieser Woche aber tatsächlich einen Schwerpunkt. Wie immer kamen wir nicht um eine Diskussion in Sachen Fußball herum. Wie schaut es aus mit Tradition? Wie steht man zu Sponsoren wie Red Bull bei Leipzig. Kein einfaches Thema für zwei Menschen, die eben mit Tradition groß geworden sind, aber auch so weit denken können, dass es ohne schlagkräftige Sponsoren halt oftmals nicht geht.

Und dann war da ja noch unser Themenschwerpunkt, die „Connected Car“-Lösung Logitech ZEROTOUCH, die eigentlich durch die Bank eher „solide“ Bewertungen bekommen hat – nur ein, zwei Medien jubelten das Ding hoch. Und da ich einer der Tester war, die das Gerät genau unter die Lupe nahmen und Kritik äußerten – Palle aber „seine beiden Bloggerhände ins Feuer legte“, wie toll die Lösung von Logitech doch sei, mussten wir uns da halt genau drüber unterhalten. Auch in dieser Folge dabei: Spontanes „vor Lachen fast in die Hose machen“ aufgrund alberner Snaps bei Snapchat. In diesem Sinne, fröhliches Hören!

In diesem Sinne wünsche ich euch ein tolles Wochenende – schaut ruhig rein, wir geben hier wir immer durchgängig für euch Gas.

Neuland Podcast abonnieren:

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

9 Kommentare

  1. Sorry, aber der Sound von Caschy ist extrem schwer zu verstehen. Ich weiß, Palle ist in Taipeh und Caschy in Bremerhaven, da geht der Sound um die halbe Welt, aber toll ist das nicht.

  2. Frühstück und die neueste Folge von Neuland. Meine Freundin wird nicht erfreut sein.

  3. Schon wieder ein Podcast? Jetzt wollt ihr es aber wissen 😉
    Spaß beiseite, weiter so und nehmt auf wann ihr könnt und wann ihr wollt.

  4. Etwas hall bei Caschy jo aber extrem schwer zu verstehen finde ich überhaupt nicht.

  5. Wir wollen es bald mal mit Zencastr versuchen, also jeder mit lokaler Aufnahme. Sorry dafür – hab auch keinen Nerv mehr darauf, dass der Palle nur bei sich lokal aufnimmt. Hoffe, ihr habt dennoch Spaß.

  6. Das allerallerwichtigste bei eurem Podcast ist natürlich dass am Anfang eindeutig geklärt wird WANN aufgezeichnet und WANN ausgestrahlt wird, sprich welcher virtuelle Wochentag – nicht dass ihr uns da was vorgaukelt … 😉

  7. Wie lange dauert es das die Folge bei TuneIn landet?
    Ist derzeit 14.5. 14:35 noch nicht verfügbar

  8. Hallo Caschy, hallo Palle!
    Wollt ihr nicht einen eigenen Fußball Podcast auf machen? Weil…ganz ehrlich, ich höre den Podcast wegen Tech&News, Fußball interessiert mich so rein gar nicht. Und der Fußball Teil ist ja mittlerweile schon über 20 min lang.
    Da ihr keine Kapitelmarken setzt, kann ich den für mich uninteressanten Teil leider auch nicht ohne größeren Aufwand überspringen. Nur so als Anregung. Redet gerne auch über alles mögliche, das ist dann viel intetessanterer Content. Anonsten macht ihr wirklich einen super Podcast, vielen Dank dafür und weiter so!

  9. Sehe ich wie Daniel,
    hab diesmal echt nachdem 20min immer noch über Fussball geredet wurde abgedreht.
    Ich finde euch super sympatisch, aber Fussball ist bei mir absolutes Desinteresse und hat auch in euren Ausführungen 0 Schnittmenge mit der Tech Welt. Leider.