Neuer Xbox Live Avatar-Editor steht ab heute für Xbox Insider (Alpha) zur Verfügung


Neue Avatare wurden letztes Jahr von Microsoft für Xbox Live angekündigt. Diversität ist ein großes Thema, das auch in den digitalen Ebenbildern der Nutzer zum Tragen kommen soll. Ursprünglich sollten die neuen Avatare schon längst verfügbar sein, aber erst jetzt kommt der neue Editor bei Xbox Insidern an. Heißt also auch, dass sich Nutzer, die sich nicht in der Alpha oder Alpha – Skip Ahead Gruppe befinden, noch ein Weilchen länger gedulden müssen.

Auch steht lediglich der Editor zur Verfügung, eine Integration in das Dashboard soll in einem weiteren Schritt folgen. Der Editor selbst soll unterdessen noch mit nur wenigen Anpassungsoptionen aufwarten, diese sollen aber nach und nach integriert werden. Ziel ist es, sehr individuelle Avatare erstellen zu können.

Das gilt nicht nur hinsichtlich der Hautfarbe, auch fehlende Gliedmaßen oder Rollstühle lassen sich auswählen. Ebenso gibt es geschlechtsneutrale Kleidung, die man den Avataren anziehen kann. Inklusion an allen Ecken also – kennt man von Microsoft ja, was wiederum sehr toll ist. Ob ein Avatar für eine Spieleplattform das benötigt, ist die andere Frage, aber haben ist bekanntlich besser als brauchen.

Solltet Ihr also die Alpha-Version für die Xbox One beziehen, könnt Ihr ab heute Abend den neuen Editor nutzen. Weitere Infos gibt es an dieser Stelle.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.