Neuer „The Next Galaxy“-Teaser von Samsung deutet auf Metallgehäuse beim Galaxy S6

In acht Tagen wird Samsung das Galaxy S6 vorstellen, die Marketing-Maschinerie läuft bereits auf Hochtouren. Samsung wird allem Anschein nach einen neuen Weg bestreiten, weg von Plastik-Image, hin zu High-End auch bei der Materialwahl. Unklar ist immer noch, in wie vielen Versionen das Galaxy S6 kommen wird. Neben einer normalen Version, wird auch eine Edge-Version spekuliert, die ein an den Seiten heruntergezogenes Display bietet, so wie es auch beim Galaxy Note Edge zum Einsatz kommt.

Oben seht ihr das neueste Teaser-Video, welches durchaus Hinweise darauf gibt, dass „The Next Galaxy“ mit einem Gehäuse aus Metall kommt, eventuell sogar nicht nur mit einem Metallrahmen, sondern in einem Unibody-Design. Das Bild unten soll hingegen die Seitenansicht des Galaxy S6 zeigen. Auffällig ist hierbei, dass es keine hervorstehende Kamera gibt. Heißt entweder, dass diese einfach nicht gezeigt wird, oder dass es sich nur um eine Teilansicht der Seite handelt. Das wäre dann logisch, wenn das Gerät nur mit einem Metallrahmen ausgestattet wurde.

TheNextGalaxy

Am 1. März wird Samsung das neue Galaxy-Smartphone in Barcelona präsentieren. Ich bin gespannt, ob Samsung den Teaser-Videos gerecht wird und tatsächlich mit einem bahnbrechenden Device daherkommt. Nachdem es 2014 eher mittelmäßig für Samsung lief, wäre es sicher angebracht, beim Kunden wieder einen Wow-Effekt auszulösen. Mit welchen Features könnte Euch Samsung denn überzeugen?

(via All About Samsung)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

24 Kommentare

  1. Zum Thema Wechselakku.

    Ich hatte mit meinem Samsung Galaxy S2 damals Probleme mit dem Akku und irgendwann schaltete er sich nicht mehr ein. Problem war der Akku. Gott sei dank konnte ich den Akku EINFACH SO wechseln.

    @XYZ1, sonst geht es dir noch gut oder? Wenn der Akku Kapazität verliert, soll ich einfach aufhören mit meinem Handy mehr zu machen oder das tun, wozu es eigentlich gedacht ist? Ich will mich nicht einschränken lassen, nur weil die geplante Obsoleszenz gerade eingetroffen ist. Ich will den Akku ohne weiteres tauschen können.

  2. Samsung und Gesamtpaket? Das passt irgendwie nicht so wirklich 😀 Apple bietet ein Gesamtpaket, Microsoft und Google tun das teils auch, aber Samsung ist weit, sehr weit davon entfernt!

  3. Es ist wirklich völlig egal wie das Gerät an sich wird, solange Touchwiz drauf ist kann man es doch komplett vergessen. Jeder der sich das antut ist selber schuld.

  4. @Tim: Ich bin häufig im Feld unterwegs. Ohne Strom.

    @Host Meier: Natürlich passt das. Ich rede nicht von einer (Software)Infrastruktur, sondern von der Smartphone Hardware und den damit verbundenen Use Cases. Und was das anbelangt: Siehe meinen Kommentar oben ;). Samsung als Smartphone Hersteller mit Google zu vergleichen ist doch Mumpitz, sorry ;).

    @Yannick: Und zwar weil? Du weißt schon, dass TW nicht (nur) der Launcher ist, sondern ein recht mächtiges Framework, welches z.B. eine der besten Kameraapps auf dem Markt beinhaltet? Schon mal TW unter 5.0 angetestet? Welches Hersteller-spezifisches Framework ist denn besser? Sense?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.