Neuer Surface-Spot bewirbt Office

30 Sekunden lang ist der Spot, in dem Microsoft sein Surface mit Windows RT anpreist. Neben den vielen verschiedenen Farben steht dieses Mal das Office-Paket im Fokus. Microsoft liefert mit Windows RT eine Version von Office mit, die für den nicht kommerziellen Einsatz gedacht ist. Im Paket enthalten sind Word, Excel, PowerPoint und OneNote. Microsoft-Surface-pink-590x366

Ich habe Windows RT noch nicht ganz aufgegeben, man stelle sich vielleicht mal ein dünneres Microsoft Surface in kleineren Ausmaßen vor. Vielleicht 8 bis 9 Zoll. Das wäre doch mal was – zumindest, wenn bis dahin noch die entsprechenden Spaß- und Produktivitäts-Apps erscheinen. Die jetzige Auswahl beinhaltet zwar rund 20.000 Windows Store Apps, gefühlt sind davon aber 19.980 jedenfalls für mich unbrauchbar.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=nawiD5A1_ks

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

14 Kommentare

  1. Ich habe ein Surface und benutze das Ding täglich. Ich weiss gar nicht, warum das Gerät so häufig kritisiert wird. Ein tolles Tablet, dass gleichzeitig noch ein vollwertiges Office mitbringt. Von wegen nur für private Nutzung: Office RT kann für die geschäftliche Nutzung registriert werden (gegen Bezahlung)

  2. @Jeffrey Standardausstattung ist eben aber nur Office für Privatkunden. Kommerzielle Nutzung nur mit Business-Lizenz. Was machst du so damit?

  3. Caschy, stell deine anti-haltung gegen das surface ein.das ding is echt cool. Im management unserer firma spricht keiner mehr vom ipad seid sie EINEN manager testweise mit surface haben.

  4. Das Surface ist echt n geiles Gerät. Hab meins zwar erst seit paar Tagen, aber bin rundum zufrieden.

  5. Also ich hatte es auch eine knappe Woche. Konnte mich nicht mit anfreunden.

  6. Nutze das Gerät für Internet, Mail, Medienkonsum – und wenn ich unterwegs bin ist Office sehr nützlich(zuhause oder im Büro würde ich Office an einem normalen PC nutzen), auch an die Touch-Tastatur habe ich mich gut gewöhnt. Und andere Programme, die ich auf meinem Notebook habe, will ich unterwegs und va. auf einem Tablet gar nicht nutzen (Bildbearbeitung, Statistik, Datenanalyse etc.). Vermisse insofern keine meiner klassische Desktop-Anwendungen. Aber natürlich kann Surface keinen normalen PC ersetzen, zumindest nicht für Leute, die noch mehr Programm benötigen. Aber die RT-Version ist für mich ideal, da das Gerät dünn, leise und leicht ist – und die Batterie lange hält. Noch besser wäre aber ein Clover Trail gewesen.

  7. Ich schaue mir das noch einmal mit W8Pro an. Q1 2013 ist es ja soweit 🙂

  8. > rund 20.000 Windows Store Apps, gefühlt sind davon aber 19.980 jedenfalls für mich unbrauchbar
    Ehrlich gesagt, ich brauche auch keine 20k oder mehr Apps, egal in welchem Store. Hauptsache ich bekomme genau die 20 Apps die ich noch brauche.;-)

  9. Nichts gegen dich, aber finde ebenfalls, dass du gegen das Surface ziemlich negativ eingestellt bist. Beziehungsweise nicht gegen das Surface, sondern generell gegen Windows 8 auf Tablets. Denn das Surface ist ja quasi das Referenzgerät. Und ich denke nicht, dass du etwas an der Wertigkeit auszusetzen hast, denn diese ist ziemlich gut.
    Mich würde mal interessieren, was dich so sehr an Windows 8 auf dem Tablet stört, mal abgesehen von den Apps. Ich höre oft das Argument, dass man auf Windows RT Tablets nicht einmal x86 Applikationen ausführen kann. Nur: Kann man das auf einem iPad/Android-Tablet? Ausserdem hat Windows RT viele Treiber vorinstalliert und unterstützt alle USB-Geräte. (für mich sehr wichtig, da ich auf externen Platten viele Filme installiert habe)
    Will damit nicht sagen, dass du Windows 8/Windows RT gut finden musst, mich würden einfach die Gründe für die Abneigung interessieren.
    Und wegen den Apps: Für mich existieren schon mehr nützliche tablet-optimierte Apps als unter Android.
    Gruss

  10. @Roman: ich habe gar nichts gegen WRT auf Tablets. Ich habe etwas gegen RT zum *jetzigen Zeitpunkt*, weil es nur Schrott-Apps gibt. In mein Netzleben passt kein Surface als Laptop-Ersatz. Man wollte mehr sein als ein Tablet – ist aber momentan weder Fisch noch Fleisch. Und das sagen mir MS-Mitarbeiter auch unter vorgehaltener Hand. Wenn das RT nicht fliegt, dann setzt man wieder auf W8 Pro, beobachte ruhig mal das erste Quartal. Das Surface als Hardware ist ok – ohne Touch-Bildschirm ist die neue UI selbst auf Notebooks kaum zum Aushalten.

  11. @caschy:
    schaue, ob es für dein Notebook (bzw das Touchpad) aktueliesierte Treiber für Win8 gibt. Dann macht es spaß. Von links auf dem Touchpad wischen und du wechselst auf durch die anwendungen( im grunde dann wie touch bildschirm).
    Ich finde es ist mehr als ein Tablet. Drucker kann man schaließen// jeden adapter für usb kann ich anschießen//hab eine sd karte// hab Office drauf // hab onenote drauf//hab eine tastatur…
    Ehrlich gesagt würde mich interessieren, welche apps das sind die man unbedingt braucht? Hab ein Surface und noch ein Iphone und ich denke grade ernsthaft drüber nach, welche app wirklich so wichtig ist? (Würde mich über eine ernsthafte Antwort freuen)

  12. Ich habe aktuelle Treiber / Notebook. Ich rede von einem Touchscreen. Was mir so fehlt? Sonos. Spotify. Dropbox. Facebook. Ne gute Twitter-App. Ne gute Scanner-App, diverse Casual Games.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.