Neuen Preisen nicht zugestimmt: Spotify kündigt Nutzern

Spotify hat im Oktober 2023 bekannt gegeben, dass man die Preise in Deutschland erhöht. Rein rechtlich ist es so, dass Spotify nicht einfach das Abo weiterführen kann, sofern der Kunde in Deutschland den neuen Preisen nicht zustimmt.

Schon bei der Bekanntgabe der Preiserhöhung erwähnte man, dass man Kunden auf das werbegestützte Free-Abo zurückgestuft, wenn diese der Erhöhung nicht zustimmen. So dürfte es nicht verwundern, dass Kunden nun die Kündigung zugeht, weil sie den neuen Preisen nicht zugestimmt haben:

Wir haben Dich kürzlich darüber informiert, dass wir den Preis für Premium Family von 14,99 € auf 17,99 € monatlich angepasst haben und Dich um Deine Zustimmung zu dieser Anpassung gebeten. Da Du nicht zugestimmt hast, machen wir hiermit von unserem ordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch und kündigen Dein Premium Family Abo zum Abrechnungsdatum im Februar 2024.
Wir werden Dein Konto und die Unterkonten der Nutzer Deines Premium Abos ab diesem Tag auf Spotifys kostenloses, werbefinanziertes Abo umstellen.

Und, lasst mal hören, welches Abo habt ihr denn nun wirklich gekündigt habt, nachdem die Preise erhöht wurden (das war ja fast überall der Fall).

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Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

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97 Kommentare

  1. Bin von Spotify Family zu Apple Music gewechselt (Apple One Family). Bei den Filmanbietern Disney+ und Netflix gekündigt. Bleibt nur noch Prime und Apple TV+. Passt für mich, man muss nicht alles sehen.

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