Neu bei Google Mail: Senden im Hintergrund

Definitiv für E-Mail-Maniacs dürfte das neue Google Mail-Feature Senden im Hintergrund sein, welches ihr in den Google Mail Labs freischalten könnt. Aktiviert ihr dieses Feature, so könnt ihr in Ruhe weiter arbeiten, während ihr zum Beispiel Mail-Anhänge auf den Server lädt. Bislang hatte man immer eine Wartezeit und konnte Google Mail nicht anders benutzen. Nun kann man im Hintergrund hochladen und währenddessen schon an anderen E-Mails weiter arbeiten. (via Googlemail Blog)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

5 Kommentare

  1. Bisher einfach in einem weiteren Tab gearbeitet 😉

  2. Einerseits zwar eine wirklich tolle Erweiterung, andererseits fallen nun kurze Pausen weg.

    Ich versende viele Emails, auch mit Anhängen und finde es bisher sehr entspannt wenn ich etwas hochlade einen Schluck von meinen Kaffee nehmen zu können, das bringt dann etwas Ruhe in den Alltag, wenn das wegfällt ist ja nur noch Streß, daher werde ich die Funktion wohl nicht nutzen.