NetNewsWire 6 für iOS: Testflight für den RSS-Reader startet

Wir haben hier immer mal wieder über NetNewsWire berichtet, einen freien RSS-Reader für macOS. Den gibt es auch für iOS, bislang aber noch nicht in der neuen Version 6. Die Entwickler haben nun über Apples Test-System Testflight NetNewsWire 6 für iOS freigegeben, der unter anderem ein Homescreen-Widget für Favoriten mitbringt, aber auch die iCloud-Synchronisation.

Sofern ihr auf der Suche nach einem freien RSS-Reader für iPhone oder iPad seid, dann schaut euch unbedingt NetNewsWire an, gutes Stück Software, wobei man jetzt bedenken muss, dass es die erste öffentliche Testversion ist.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Danke für den Tipp, habe den Reader wegen euch seit ein paar Wochen installiert. Läuft super.

  2. Es fehlt die Möglichkeit lokale Instanzen zu verbinden wie freshrss

  3. Grumpy Niffler says:

    Aktuell habe ich den Reeder und werde ihn auch erst einmal behalten, ist ja schließlich gut und bezahlt. Beim nächsten kostenpflichtigen Upgrade werde ich mir aber netnewswire sicher mal näher ansehen.

  4. Abgesehen von der TestFlight Version:

    Auf der Entwicklerseite steht unter Features: Syncing via iCloud

    Kann die App nicht automatisch die eigene Feedliste (Subscriptions) in iCloud ablegen, sodass man z.B auf dem iPad die gleiche Liste hat?

    Oder benötigt man dafür unbedingt einen anderen Anbieter z.B Feedly

  5. Also die App wird erst jetzt interessant. Da fehlen. Ich paar Kleinigkeiten wie Vorschaubilder und Sortiermöglichkeiten der Feeds.

    Bin seit längerem von Feedly zu Inoreader gewechselt. Die haben auch eine Klasse App. Seit kurzem nutze ich auch einen kostenpflichtigen Paas, da ich diese Filtermöglichkeiten nicht mehr missen möchte.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.