Netgear Arlo Doorbell vorgestellt – kommt smart, aber ohne Kamera
Ein neues Produkt wurde heute von Netgear vorgestellt. Es reiht sich in das Arlo-Sicherheitssystem ein und stellt eine smarte Türklingel dar. Spannend hier: Im Gegensatz zu den Lösungen von Ring oder Nest kommt die Klingel von Netgear ohne eigene Kamera daher. Möchte man also auch ein Bild desjenigen haben, der vor der Tür steht, benötigt man auch noch eine Kamera.
Davon ab funktioniert die Klingel wie andere smarte Lösungen auch. Wird der Klingelknopf betätigt, erhält man einen Anruf auf dem Smartphone und man kann sich direkt mit dem Klingelnden unterhalten. Das geht live, man kann aber auch eine vorher aufgenommene Nachricht abspielen, das wiederum könnte sehr praktisch für unerwünschten Besuch. Hat jemand Jehova gesagt?
Die Arlo Doorbell ersetzt einen herkömmlichen Klingelknopf an der Haustür. Sie kann entweder per Batterien (Laufzeit ein Jahr) verwendet werden oder auch direkt an bestehende Verkabelungen angeschlossen werden. Im Inneren des Wohnraums gibt es dann noch das Glockenspiel, das einfach in eine Steckdose gesteckt wird und hinsichtlich des ausgegebenen Sounds und auch der Lautstärke angepasst werden kann.
Leider nennt Netgear weder eine konkrete Verfügbarkeit noch einen Preis für die neuen Produkte. Auf der Webseite kann man sich aber mit seiner E-Mail-Adresse registrieren, um sofort informiert zu werden, wenn sich da etwas tut.
Sowas hätte ich gerne mal inklusive Video , wenn es geht auch noch Unterputz mit vernüftiger Kamera.