Netflix zeigt Vorschauen auf zukünftige Inhalte in den TV-Apps


Während wir euch immer vorbildlich informieren, was ihr künftig so bei Netflix an neuen Inhalten entdecken könnt, macht sich nun auch Netflix auf, dies den Nutzern deutlicher zu präsentieren. Eingeführt wird ein erweiterter Bereich mit den aktuellen Inhalten, der Vorschauen auf Filme und Serien gibt, die bald bei Netflix verfügbar sein werden. Bald heißt in diesem Fall jeweils die aktuelle und die darauf folgende Woche.

Diese Inhalte werden mit Trailern angepriesen, in einem Interview mit Variety erklärt Cameron Johnson, Director of Product Innovation bei Netflix, dass man sich dies wie Trailer im Kino vorstellen müsse. Tests mit diesem Feature waren sehr erfolgreich, die Leute mögen diese Art von Vorschauen anscheinend sehr.

Man kann sich aber nicht nur die Trailer anschauen, sondern sich auch gleich benachrichtigen lassen, wenn eine Serie oder ein Film dann tatsächlich verfügbar ist. Für Netflix-Enthusiasten vielleicht ganz interessant: Der Bereich mit den neuen Inhalten wird mehrmals täglich aktualisiert und ist auf jeden Nutzer persönlich zugeschnitten. Es sollte insgesamt also noch einfacher sein, für sich passende Inhalte zu entdecken.

Die Funktion ist bisher nur für die TV-Apps (Smart TV, Streaming-Boxen und Spielekonsolen), allerdings gibt es in der Android-App einen „Coming soon“-Bereich und unter iOS wird ein solcher ebenfalls schon getestet. Ist das eine Neuerung, die euch nützlich sein wird?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Netflix sollte mal lieber eine ordentliche Gesamtliste aller Filme und Serien bereitstellen, anstatt in der App nur ein paar Vorschläge in ominösen Kategorien anzubieten. Eine Gesamtliste mit verschiedenen Suchkriterien (Erscheinungsjahr,…) und Sortiermöglichkeiten wäre sehr hilfreich.

    • Eine gesamtliste wäre schrecklich. Ich hoffe nicht!

      • Eine Gesamtliste sehe ich eigentlich als essentiell an, da man ja schließlich wissen sollte für welche Leistung sprich Umfang an Filmen und Serien man letztendlich zahlt.

      • Ich habe zwar einen Netflix Account, aber genau deshalb – und wegen der sehr viel komfortableren Bedienbarkeit mit einer Air Mouse – schaue ich meist nur über Kodi. Kann ja gerne so bleiben wie es ist, aber _zusätzlich_ eben eine gescheite Übersicht und Kategorisierung der Inhalte, und ich würde die Netflix App mal wieder öffnen.

    • ja sehe ich auch so, aber du sollst finden. Das ist ja das Konzept von Netflix.
      Wichtiger wäre mir aber das Feature das zwischenzeitlich jede App hat. Autoplay deaktivieren

  2. Ich finde diese Neuerung sehr nützlich. Was mich nervt, ist, dass sich ständig die Titel-Reihenfolge der Watchlist ändert, weil Netflix zu wissen glaubt, was ich gerne gucken möchte.

  3. Björn Winkler says:

    vorbildlich! vor*BILD*Licht!!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.