Netflix wird 2024 wohl erneut die Preise anheben

Netflix wird 2024 wohl wieder an der Preisschraube drehen, zumindest vermuten das Analysten. Gemeinsam mit den neuen Einnahmen durch Werbung könnte der Streaming-Anbieter in diesem Jahr daher seine Umsätze möglicherweise um 15 % erhöhen. Als Vergleich: 2023 konnte Netflix die Umsätze „nur“ um 7 % nach oben schrauben.

Das Management hatte sich im letzten Jahr vorwiegend darum gekümmert, den werbefinanzierten Tarif mehr in den Vordergrund zu rücken und das Passwort-Sharing auszumerzen. Beides steigerte die Einnahmen, wie erhofft. Nun ist es wieder an der Zeit, die Preise anzuheben, denkt man sich wohl beim Unternehmen. So ergibt sich generell im Streaming-Markt eine wesentliche Veränderung: So gut wie alle Anbieter wollen weg vom reinen Wachstum und hin zum gewinnbringenden Betrieb. Auch Disney+ soll z. B. noch in diesem Jahr aus den roten Zahlen rutschen.

Klare Ankündigungen zu Preiserhöhungen gibt es von Netflix noch nicht, derzeit sprechen wir also über die Erwartungen von Marktforschern. Ich selbst kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass Abonnenten in diesem Jahr eine weitere Erhöhung erwartet.

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Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

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55 Kommentare

  1. Hab nicht mal mehr die NetflixApp auf der AppleBox.

    Glotze wird mEn ohnehin viel zu überbewertet.

  2. ich glaube so mancher hat schon die Kontrolle über seine monatlichen Abos längst verloren.

  3. Ich habe noch Prime, Netflix mit Werbung und Spotify. Spotify habe ich nur für meine Tochter die da Hörspiele hört. Ich höre gezielt so gut wie nie Musik und wenn dann bei Youtube gleich mit Video. Im Auto läuft Radio. Netflix und Prime gucke ich nur noch am Laptop im Browser mit Addon zum Werbung vorspulen. Allgemein lohnt sich aber beides nicht mehr. Bei Netflix kommt nichts mehr was mich interessiert und bei Prime eigentlich auch nur Reacher und Terminal List. Prime habe ich vorwiegend noch wegen dem Versand. Aber irgendwie bestelle ich da kaum noch seit ausschließlich mit dem eigenen Lieferdienst geliefert wird der einfach unter aller Sau ist.

  4. Wir waren Netflix User der ersten Stunde und haben dann bei der letzten Erhöhung gekündigt, um zu sehen, ob es uns fehlt. Ergebnis: Es fehlt nicht.
    Mittlerweile ist bei uns die Mediathek der primäre Kanal oder mal Amazon Prime, wobei da die Nutzbarkeit auch rapide abnimmt.

  5. Wird machen weiterhin schönes Accountsharing.
    Mit den Nachbarn zusammen ein Ubiquiti Netzwerk mit Nano Stations aufgebaut und darüber den kompletten DSL Anschluss und Amazon Prime, Netflix, Disney+ und AppleTV+ geteilt.
    Da kommt eine schöne Ersparnis bei rum!

  6. Gunar Gürgens says:

    Seit 31.01. kein Netflix Nutzer mehr. Eigentlich vermisse ich es auch nicht. Ich nutze Waipu und da laufen die Aufnahmen mit, aktuell alles von CSI Vegas und ich muss sagen, das reicht vollkommen. So viel Zeit habe ich gar nicht, plan ist es bei so spezial Sales mal ein, zwei Monate Netflix mit zu buchen um eventuell mal ein paar Filme noch anzuschauen aber das ganze Jahr 17,99€ ist mir einfach für das gebotene zu viel.

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