Netflix: Profilbilder werden peppiger

Netflix hat nicht nur seine Neuheiten für den August 2018 bekannt gegeben, man will auch noch anders auffallen. Im August 2013 startete das Streaming-Unternehmen mit Profilen durch. Bedeutete einfach, dass man seine Filme und Serien nicht mit anderen teilen musste, das Ganze war dann auch dem Empfehlungsmechanismus zuträglich.

Heute kündigte man eine Weiterentwicklung der Profile an. Die Profilsymbole, die Nutzer in den letzten fünf Jahren verwendet haben, werden wieder neu gestaltet. Netflix stellt auch eine Reihe neuer Icons vor – darunter einige der beliebtesten Charaktere aus Netflix-Shows und -Filmen. Naja. Wer es braucht…

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Ja, ich finde das wieder sehr unnötig. Gerade mit anderen Gesichtern kann ich mich gar nicht identifizieren.
    Nett wäre ein eigenes Bild – aber eigentlich war ich schon zufrieden mit den bisherigen Icons.

  2. @Kim
    Das geht doch schon ewig über das Web-Interface am PC …
    https://www.netflix.com/EditProfiles

  3. @Gregor Man kann eigene Bilder hochladen!?

  4. Habe mich jetzt eh gewundert. Ich hätte die Option sonst mit Sicherheit schon gefunden! 😀

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.