Netflix: Profilbildabgleich mit Facebook wird gekappt
Ich sehe schon die Meldungen der üblichen Schrott-Medien vor mir: „Diese beliebte Funktion schmeißt Netflix jetzt raus!“ oder auch: „Das ist bei Netflix nicht mehr möglich!“.
Es ist aber recht einfach. Ab dem 2. Mai 2022 ist es nicht mehr möglich, Facebook-Profilbilder als Netflix-Profilsymbol zu verwenden. Netflix unterstützt keine Verbindungen zu Facebook-Profilen mehr.
Wenn Nutzer ihr Profilsymbol aktualisieren möchten, ist dies auf der Seite „Profile verwalten“ in eurem Konto möglich. Nutzer müssen zu diesem Zeitpunkt keine Maßnahmen ergreifen. Wenn sie ihr Profilsymbol nicht ändern, wird ihr Profil auf ein Standardsymbol zurückgesetzt. Ansonsten ändert sich nichts in Bezug auf das Konto. Also, nicht wundern am 2. Mai, sofern ihr euer Facebook-Profilbild nicht mehr seht.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wusste gar nicht, dass das geht und selbst wenn ich es gewusst hätte, hätte ich es nicht genutzt. Wozu sollte man irgendetwas zwischen Netflix und Facebook verlinken?
Das wusste ich auch nicht, allerdings würde ich eventuell ein eigenes Foto beim Netflix-Profil wünschen, wenn es irgendwie ohne Facebook ginge.
Danke für die Warnung bzgl. der Schrottmedien.
Aber was ist eigentlich dieses Facebook?
Es soll berühmt sein. Hab gehört, das dieses „Facebook“ von einem Berg voller Zucker geführt wird. Zucker ist definitiv ungesund, sogar wenn es sollche grosse Dinge wie Facebook leitet.
Glaubt ihr nicht, Zucker ist gesund und macht schlank!
https://youtu.be/4iaorM7Gnv8
„Diese beliebte Funktion schmeißt Netflix jetzt raus!“ oder auch: „Das ist bei Netflix nicht mehr möglich!“.
Haha wie wahr!
Oder jedesmal wenn es etwas kälter wird: „Kommt jetzt der Superwinter?“
„Unglaublich, du glaubst nicht was Netflix getan hat!“ 😀
Nee, das würde ja den Inhalt schon vorwegnehmen. Eher so etwas wie:
„Diese Wettervorhersage wird Sie schockieren!“, „Wetterdienst warnt vor Extremereignis“, „Wetterschock! So trifft Sie der Klimawandel!“
Gruselig, aber genau so funktioniert Clickbaiting…
Da sprichst du den meisten aus der Seele, Caschy. 😀
Oh, ja … wer hat die beste Clickbait-Schlagzeile. z.B. „Große Änderung bei Netflix: Auf dieses Angebot müssen Kunden bald verzichten“, „Netflix entwickelt sich zum Ladenhüter: Jetzt greift Facebook durch“ – LOL
Ich habe die Meldung erst heute gelesen und erst gar nicht gesehen, dass der Artikel schon gestern veröffentlicht wurde. Wäre aber eigentlich auch fast schon zu offensichtlich gewesen für einen Aprilscherz.
Haha der erste Absatz ist so wahr