Netflix: Marktforschung untersucht Darstellung von Filmen und Serien in Deutschland
Netflix ist der am sehnlichsten erwartete Video-Streamingdienst 2014. Ab Mitte September wird es in Deutschland wohl so weit sein. Die große Unbekannte ist allerdings noch das Angebot. Während Netflix in anderen Ländern sehr erfolgreich ist, was natürlich auch am Angebot liegt, ist es lizenztechnisch in Deutschland etwas schwieriger, sieht man ja an aktuellen Angeboten im Streaming-Bereich. Unser Leser Tim (Danke!) hat uns Screenshots einer Umfrage geschickt, die die Darstellung von Filmen und Serien untersucht.
Diese Darstellung ist ein „so könnte es aussehen“, keinesfalls ein Beweis dafür, dass es so aussehen wird. Auch sollte man sich nicht von den gezeigten Filmen und Serien irritieren lassen. Netflix wird sicher nicht so doof sein und die Highlights in einer Vorab-Umfrage darstellen. Insofern bringen uns die gezeigten Filme und Serien nicht wirklich weiter, egal ob es die Darstellung oder den Content angeht.
Was meint Ihr, wird Netflix den hohen Erwartungen, die es gefühlt zweifellos gibt, gerecht werden können? Oder wird es einfach nur ein weiterer Streaming-Dienst, der auch keine anderen / besseren Inhalte als Watchever, Maxdome, Amazon und andere bietet?
@Oliver
Ich weiß nicht wann die Synco genau beginnt. Aber wie gesagt. Du glaubst wirklich das Pro 7 dann Netflix die Syncro gibt um sie vorher zu Senden?
Das Netflix anfängt selber zu in masse Syncronisieren das glaube ich erst wenn ich es sehe.
Netflix selber muss erst mal beweisen das Sie selber Produzieren können. Nur weil Sie derzeit eine erfolgreiche Serie haben. Sind die noch nicht HBO.
Und das netflix Serien immer drin hat das glaube ich auch nicht. Lizenzen sind auch nicht lebenslang.
Nun hier wird viel zu sehr wunschgeträumt.
HBO zb Arbeitet mit SKY. Also nix mit Got.
Die meisten Syncros kommen von RTL und Pro 7.
Glaubt ihr die ganzen Lizenzen von Maxdome, Amazon und wie Sie alle heißen wandern alle zu Netflix?
Wir haben hier einfach nicht denselben Markt wie die USA.
Netflix hat Angst vor dem Hype
http://derstandard.at/2000003442058/Netflix-hat-Angst-vor-dem-Hype
Klar fehlt NF HOC. Aber kann NF die Rechte von Sky nicht wieder „zurückkaufen“ ? Wie macht das eigentlich Apple? Der Store ist immer ziemlich gut gefüllt, auch bei neueren Serien. HOC S2 gibt es da schon ziemlich lange (kurz nach Ausstahlung auf Sky?), sogar in deutsch.
Man muss den Erfolg von Netflix in den USA zunächst einmal durch die Brille des US-Marktes sehen. Und dann aus deutscher Sicht.
http://www.dwdl.de/meinungen/45637/falsche_erwartungen_der_grosse_netflixirrtum/
@Dominik
Das Problem ist eben, das Sky einen Teil finanziert hat. Die Serien sind teilweise mit internationalen Geldern mitfinanziert.
Da müssten dann eben zukünftig die Pay TV Sender der USA komplett allein finanzieren.
Um dann die Rechte exclusiv zu verteilen. Und natürlich müsste Netflix immer der Höchstbietende sein.
Und Finanzierung?
USA sind Pay Sender Land. Die ganzen schönen Serien sind alles Pay TV. Pay TV ist hier kaum von Bedeutung. Wir haben eine ganz andere riesen Free TV Landschaft.
Dazu wie viele US Serien sind hier im deutschen TV schon gescheitert?
Selbst Die Sopranos sind hier in Deutschland nicht sonderlich gut gelaufen. Sons of anachy mal sehen ob je alle Seasons syncronisiert werden. Die Serie läuft hier einfach schlecht.
Man nimmt immer nur die extrem Erfolgreichen die vielen anderen US Serien, die hier untergingen, lässt man außen vor.
Auch das wird Netflix auch zu schaffen machen. Wenn Sie teuer Serien einkaufen inks Syncros und wir die Serien dann eben nicht annehmen.
Ja, ein Großteil der US-Serien sind auch einfach schlecht. Aber die Marketing-Strategen müssten doch in der Zwischenzeit begriffen haben wie der „Deutsche“ tickt. Wir lieben unseren Tatort. Da zündet eine Mafiastreifen in New Jersey (Die Sopranos) natürlich nicht. Das Phänomen GOT verstehe ich allerdings nur bedingt. Vermutlich liegt es an den reichlich freizügigen Szenen der Serie. Sowas zieht eben immer.
Game of thrones ist schon Super. Man muss aber auch für so was, was über haben. Also Intrigen und etwas Fantasy. Das ist wie Rom (HBO) oder Vikiings (History Channel)
@NetflixKannKommen
Sehe ich auch so. Für ~3-4€ kann man auch bei Unotelly zwischen vielen Ländern switchen.
Wenn man nicht auf Deutsch angewiesen ist erlaubt der Start hier ein legales Konto mit Zugriff auf ein wahnsinnig breites Angebot.
Ich hoffe nur, dass moreflicks nicht den Zugang verliert (war ja nicht in der Liste der berechtigten API-Nutzer).
Ich bin aber schon sehr gespannt auf das Angebot in Österreich und Deutschland.
Lg,
Thalon
Da ich auch an Umfragen teilnehme, weiß ich, dass diese Bilder der Umfragen illegal sind und sie hier zu zeigen ebenfalls.