Netflix: Dritte Staffel von Stranger Things kommt später als erwartet
Stranger Things gehört zu meinen Lieblingsserien auf Netflix, vor allem Staffel 1 war für mich ein Hit und überzeugte durch einen tollen Soundtrack, dem Flair der 80er, eine stimmige Story und vielem mehr. Auch wenn Staffel 2 meine Erwartungen nicht mehr ganz erfüllen konnte, war auch die Fortsetzung ziemlich sehenswert. Umso mehr freute ich mich, als Netflix vor zwei Wochen den ersten Teaser zu Staffel 3 veröffentlichte.
Die Netflix Programm-Verantwortliche Cindy Holland gab nun in einem Interview während der Television Critics Association Pressetour bekannt, dass die neue Staffel erst im Sommer 2019 in eure Netflix-Mediathek gespült wird, man nimmt sich also drei Monate mehr Zeit als zwischen Staffel 1 und 2. Das hat auch einen guten Grund, denn die Duffer-Brüder und der Produzent Shawn Levy wissen, dass die Erwartungen verdammt hoch sind und man möchte diesen gerecht werden. So werden unter anderem mehr Special Effects zu sehen sein.
Die längere Wartezeit werdet ihr also mit vielen neuen Netflix-Originals oder anderen Serien überbrücken müssen. Vor allem mit den Originals konnte Netflix seinen Erfolg immer mehr verfestigen.
War doch klar, schließlich zeigt auch der Teaser an „Coming Next Summer“
Traurig, dass man auserzählte Geschichten nicht einfach mal gut sein lassen kann. Staffel 2 war miserabel, das gleiche bei Goliath und True Detectives. Wobei letztere es von der Idee her zumindest besser gemacht hatten, weil ein komplett neuer Cast an Bord war… aber so macht das Kühemelken weder Sinn noch Spaß