Netflix: David Benioff und D.B. Weiss produzieren Netflix Original zur Trisolaris-Trilogie
Die Namen David Benioff und D.B. Weiss sollten dem einen oder anderen ein Begriff sein, vor allem denen, die in der Vergangenheit viele Stunden beim Schauen der HBO-Serie Game of Thrones zugebracht haben. Nachdem die Beiden eigentlich für die neuen Star-Wars-Kinofilme vorgesehen waren, unterschrieb man dann doch lieber einen gut dotierten Vertrag bei Netflix.
Netflix bestätigt heute die erste gemeinsame Produktion mit den beiden Kreativen. Es handelt sich dabei um die Trisolaris-Trilogie („Die drei Sonnen“), internationale Bestseller des Autors Lu Cixin. In der Science-Fiction-Story geht es, grob gesagt, um den ersten Kontakt mit Außerirdischen und den Folgen für die Menschheit. Neben Weiss und Benioff wird auch Alexander Woo (True Blood) als Produzent mitwirken. Wer sich für die Details rund um den Kader zur Original-Serie oder ein paar Zitaten des Teams interessiert, kann im Blog Post von Netflix vorbeischauen. Ein Veröffentlichungstermin ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.
Auch wenn GoT erfolgreich war, so war das Writing und die Entwicklung der Charaktere nicht besonders gelungen. Mal ganz davon abgesehen, dass die beiden auf die letzte Staffel keine Lust mehr hatten und G.R.R. Martin meinte, er sei enttäuscht, weil er genug Infos für drei weitere Staffeln gegeben hätte. Als Verantwortliche haben die also weder perfekte Arbeit geliefert, noch das Bestmögliche rausgeholt.
Oder anders gesagt: Deren Name ist für mich keine Werbung.
+1
Mit Ausnahme, die Charakterentwicklung litt ab dem Moment, ab dem es noch keine Bücher mehr gab.
Stimmt. Das war richtig deutlich. Ohne Vorlage konnten sie nämlich nicht mehr auf gleichem Niveau liefern.
Dann ist es ja erstmal ok das sie 3 Bücher als Vorlage haben 😉
Glaub mal, das reicht bei denen für genau eine Staffel und das Pulver ist verschossen.
Wer es noch nicht gemacht hat, unbedingt vorher die Bücher lesen. Trotz dass der dritte Teil etwas nachlässt bekommt man erstklassige und spannende SciFi.
+1
Die Bücher waren echt der Kracher!
Hauptsache, sie werden vor der letzten Staffel der Serie gefeuert. Damit sie nicht wieder so grandios verkacken wie bei GoT.