Nebula Cosmos Laser 4K: Ultra-HD 2.199 Euro
Das Unternehmen Anker hat seinen neuen Beamer „Nebula Cosmos Laser 4K“ vorgestellt. Das Besondere? Es handelt sich über einen besonders portablen Beamer. 4K-Auflösung mit 2400 ANSI-Lumen und ALPD 3.0-Technologie nennt Anker. Das ist okay, für ein vernünftiges Bild muss man den Raum sicher abdunkeln.
Mit dem Tragegriff lässt sich der Projektor ganz einfach überall im Haus aufstellen, die „InstaSet Display“-Technologie macht das Projizieren einfach. In drei Sekunden lässt sich das Bild ohne Visier mit der „Gridless Auto Keystone-Korrektur“ ausrichten und der Autofokus stellt sich automatisch ein.
Auf dem Nebula Cosmos Laser 4K läuft Android 10, inklusive Play Store, sodass man auch Netflix und andere Apps nutzen kann. Zumindest spricht die Presseabteilung von Anker von Netflix, manchmal gibt’s bei Beamern ja Probleme mit Netflix, sodass man per Sideload aktiv werden muss.
30-W-Lautsprecher mit Dolby Audio und AiFi-Technologie sorgen für den entsprechenden Klang. Verfügbar ist der Beamer ab März 2022, wenn ihr für 2.199 Euro zuschlagen wollt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
„Das ist okay, für ein vernünftiges Bild muss man den Raum sicher abdunkeln.“ Kleiner Hinweis, im Kino ist es auch dunkel und die Projektoren liegen in der 20.000AL+ Region….. jedes Licht das auf die Leinwand fällt, vermindert den Kontrast. Das Auge ist ein Kontrast Device aber Kontrast wird linear wahrgenommen, Helligkeit logarithmisch. Insofern ist ein Beamer im beleuchteten Wohnzimmer alles Mögliche aber kein Kino geschweige denn ein gutes Bild. Ich habe im HT eine alte Phillips LED Lampe mit FB, so ein bisschen rot get noch aber auch das wird für richtiges Kino ausgeschaltet.
„um“ statt „über“.
Hat der reale echte native 4k? Also wirklich 3840 × 2160 mit echten über 8 Millionen Pixeln auf dem Panel und nicht irgendeiner Pixelshift-Trickserei? Dann wäre der wirklich interessant für mich.
Kein Beamer in diesem Preisbereich hat echte 4k. Da musst du deutlich mehr Geld in die Hand nehmen.