MyTube: YouTube-App für Windows Phone aktuell kostenlos

Auf eine offizielle YouTube-App müssen Nutzer von Windows Phone verzichten, Google bietet keine an. Dafür gibt es Alternativen von anderen Entwicklern, teils auch kostenpflichtig. Eine der besseren Apps ist MyTube, die nicht nur YouTube-Videos auf Windows Phone bringt, sondern auch noch ansehnlich daherkommt. Kostet normalerweise auch nur knapp einen Euro, gibt es aktuell kostenlos. Man kann sich über die App natürlich auch bei YouTube einloggen und hat so Zugriff auf seine Playlists, Favoriten, etc.

MyTubeWP8

Ein Feature, das selbst bei einer Verfügbarkeit einer offiziellen App nicht vorhanden wäre, ist das Speichern von Videos. So könnt Ihr zum Beispiel vor einer längeren Zugfahrt Euer Gerät mit Videos bestücken und diese unterwegs anschauen, ohne dass Ihr eine Internetverbindung benötigt. Da die App aktuell kostenlos ist (für 24 Stunden, wartet nicht zu lange), probiert sie am besten selbst aus, es gibt ja auch bei Apps unterschiedliche Geschmäcker. Mir gefällt sie jedenfalls.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

5 Kommentare

  1. Danke für den Tipp, das App kannte ich bisher noch nicht, nutze immer Metrotube und werde wohl nun umsteigen, alleine wegen dem Spulen in den Videos. Das App ist richtig gut und die Bedienung macht sehr viel Spaß.

  2. MyTube benutze ich auch, ist super

  3. Die YouTube App meiner Wahl! Abgesehen von den genannten Features gefällt mir vor allem auch die Möglichkeit, den Ton im Hintergrund laufen zu lassen. Speziell bei Musik äußerst praktisch!

  4. die ist ja der Hammer o.O

  5. Danke für den Tipp!
    Die App ist sehr gut.
    So dann werde ich mal YouTubePro von meinem Lumia schmeißen 😀