myStrom: Erst einmal doch kein HomeKit
Erst gestern berichteten wir davon, dass erste Hardware-Komponenten von myStrom die direkte Unterstützung für Apple HomeKit durch ein Software-Update bekommen. Da wollte das Schweizer Unternehmen seine smarten Zwischenstecker sowie die LED-Strip-Controller versorgen. Nun teilt man mit: Der Rollout ist gestoppt. Der Grund des Ganzen? Die FRITZ!Box von AVM sei schuld. Hier gibt es derzeit die Inkompatibilität zwischen der FRITZ!Box und dem Verschlüsselungsstandard WPA3. Der Rollout der Firmware wird generell gestoppt, betrifft also auch jene ohne FRITZ!Box. Sobald sich da etwas tut, geben wir hier noch einmal Bescheid.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Na super.
Am Mittwoch das Update für meinen Wifi-Switch v2 bekommen und seitdem kommt keine Verbindung mit dem mystrom-Server mehr zu Stande.
Switch blinkt durchgehend rot und ist im Verbindungsmodus.
Bin gerade im Kontakt mit dem mystrom-Support.
Hi, das ist ja lustig. Ich habe gestern im MyStrom App das Update auf HomeKit für mein myStrom WiFi Switch durchgeführt und es funktioniert super im HomeKit im Zusammenspiel mit meiner AVM 7590 Fritz!Box (Steckdosenschaltung und Temperaturanzeige). Mal sehen wie das weiter geht.
In der google home app wird das Produkt ohne Probleme angezeigt