myStrom: Erst einmal doch kein HomeKit

Erst gestern berichteten wir davon, dass erste Hardware-Komponenten von myStrom die direkte Unterstützung für Apple HomeKit durch ein Software-Update bekommen. Da wollte das Schweizer Unternehmen seine smarten Zwischenstecker sowie die LED-Strip-Controller versorgen. Nun teilt man mit: Der Rollout ist gestoppt. Der Grund des Ganzen? Die FRITZ!Box von AVM sei schuld. Hier gibt es derzeit die Inkompatibilität zwischen der FRITZ!Box und dem Verschlüsselungsstandard WPA3. Der Rollout der Firmware wird generell gestoppt, betrifft also auch jene ohne FRITZ!Box. Sobald sich da etwas tut, geben wir hier noch einmal Bescheid.

In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei Twitter, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Na super.
    Am Mittwoch das Update für meinen Wifi-Switch v2 bekommen und seitdem kommt keine Verbindung mit dem mystrom-Server mehr zu Stande.
    Switch blinkt durchgehend rot und ist im Verbindungsmodus.
    Bin gerade im Kontakt mit dem mystrom-Support.

  2. Hi, das ist ja lustig. Ich habe gestern im MyStrom App das Update auf HomeKit für mein myStrom WiFi Switch durchgeführt und es funktioniert super im HomeKit im Zusammenspiel mit meiner AVM 7590 Fritz!Box (Steckdosenschaltung und Temperaturanzeige). Mal sehen wie das weiter geht.

  3. In der google home app wird das Produkt ohne Probleme angezeigt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.