My Storytime: Google lässt euch Gute-Nacht-Geschichten aufzeichnen
Google lässt euch Gute-Nacht-Geschichten vorlesen. Möglich macht es das Experiment „My Storytime„. Ich habe das Ganze einmal ausprobiert. Für wen ist es was? Für Eltern und für Kinder. Ein Elternteil kann eine oder mehrere Geschichten vorlesen, „My Storytime“ speichert das Ganze online unter eurem Google-Konto.
Ihr könnt mehrere Geschichten oder Kapitel hinterlegen, das Ganze ist sehr personalisiert. Habt ihr alles hinter euch gebracht, dann könnt ihr euch das Ergebnis anhören, oder euer Kind über Google-Nest-Geräte oder den Google Assistant mit eurem Konto.
Nette Sache, wenn man nicht persönlich vorlesen kann? Vermutlich gibt es Fälle, wo das ganz schön sein kann für das Kind – beispielsweise, wenn ihr aus irgendeinem Grund nicht daheim seid.
Stolpersteine? Natürlich. „My Storytime“ lässt sich natürlich mit deutschsprachigen Geschichten füttern. Das Interface zur Aufnahme ist aber in englischer Sprache und auch der Startbefehl am Assistant oder Nest-Gerät muss in Englisch sein: „talk to My Storytime“.
Hurra,
die Tonkasette ist zurückt :+)
Übernimmt ein Google-Mitarbeiter dann auch das Kuscheln und in den Arm nehmen?
Hoffentlich.
Ansonsten wäre es möglicherweise eine Google Home Box… Vielleicht mit Flausch Überzug.
Gruselige Vorstellung und gar nicht so abwägig 🙁
Dann lieber einen Tonuino bauen, beliebige Bücher einsprechen und ins Kinderzimmer stellen. https://www.voss.earth/tonuino/.
Hm geht das bei irgendeinem? Bei mir nicht 🙁