MWC 2014: SanDisk mit 128 GB microSDXC – nie wieder Speicherprobleme auf dem Smartphone
Smartphone-Nutzer mit Speicherproblemen sollten einmal SanDisk im Auge behalten. Diese haben eine microSDXC-Speicherkarte mit 128 GB Speicher vorgestellt. Falls Ihr also ein Smartphone oder Tablet mit Speicherkarten-Slot habt, könnt Ihr künftig mehr Daten mit Euch herumschleppen, als Ihr mit einer Akkuladung konsumieren könnt. Der Spaß hat natürlich auch seinen Preis: 119,99 Euro möchte man für die Karte bei SanDisk gerne haben. Verglichen mit kleineren Speichergrößen sicher viel, aber dafür eben auch 128 GB auf der Größe eines Fingernagels. Faszinierend, wie diese Speichertechnik voranschreitet. Es gab Zeiten, da freute man sich über eine 256 MB MMC für das Handy.
Hmm. Momentan unterstützen aber die wenigsten Handys Speicherkarten mit 128 GB…
@Matze
Du kannst die Karte auch mit Fat32 formatieren, dann kann jedes Gerät die lesen, das auch sdHc (statt sdXc) lesen kann. Das funktioniert bei meinem Mediaplayer (mp3) mit der 64er sdXc wunderbar.
Die 128GB Micro SDXC Karte ist schon super. Man kann sich damit die Anschaffung eines USB-Sticks sparen, weil man sein Handy eh immer dabei hat. Und auch im Urlaub hat man genug Speicher für seine Fotos und Videos. Gerade FullHD Filme verbrauchen sehr viel Speicher.
Ich schätze spätestens Ende 2015 gibt es die 256GB Karte, die dann vielleicht zu Anfangs 150-200€ kosten wird.
also ich habe sie mir auch bestellt weil alle sagen die ist so „super“. meine alte 64 gb uhs1 hat eine Schreibgeschwindigkeit von mindestens 30mbytes/s. die 128gb schafft gerade mal 7mbytes im besten fall. wenn man die sich ins handy macht und als internen speicher mounted funktioniert auf den ersten blick alles. dann start von adrenailin 8 airborn: gameloftlogo und aus. andere speicherkarte probiert… geht. dann mal die anderen spiele getestet: gta san andreas, crazy taxi, d-day, thor the dark world, modern combat 5.
alles hinüber. danke für diese falschwerbung…class 10 bedeutet nämlich der geringste lese und schreibwert. danke für diese geldverschwendung. natürlich verwendete ich die ganze zeit fat32. da meine recovery nur damit klarkommt. übrigens hat diese karte probleme mit langer beanspruchung. nach 2 oder 3 stunden klinkt sie sich vom rechner ab und muss wieder neu formatiert werden.